Was zockt ihr im Moment?

rerodesign

Stammgast I
Nov 17, 2018
219
197
Hab mir seit langem mal wieder was Neues gegönnt und zocke gerade Darktide. Hab ich gleich genutzt und hab mir nen 5900x gegönnt, um das Game halbwegs anstädig zocken zu können. 100+ FPS vorher hatte ich Drops auf unter 25 FPS mit meinem Ryzen 2600. Ansonsten wie immer World of Tanks.
 

ChonccFanboy

Mitglied
Nov 16, 2022
26
4
Aktuell hauptsächlich LoL und seit neustem New World. Bin mir aber noch unsicher, ob das Spiel was taugt
New World hätte damals das Potential gehabt ein absoluter Top Hit zu werden, aber die Community und die Bug Abuser haben es leider kaputt gemacht. Außerdem wird das Spiel halt nach 20-30 Stunden schon echt langweilig, die Missionen sind einfach immer die gleichen.
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.554
Außerdem wird das Spiel halt nach 20-30 Stunden schon echt langweilig, die Missionen sind einfach immer die gleichen.
Das war mMn das Hauptproblem.
Es haben gute dungeons gefehlt, das Spiel war sehr eintönig.
Reitpets haben gefehlt, wodurch man manchmal von 2 Stunden Spielzeit, 1 Stunde nur am rumlaufen war.

Wo man bestimmte Monster töten musste, bin ich manchmal 50min rumgelaufen, weil es einfach nicht gespawnt ist^^

Das PVP war mMn auch ziemlich langweilig irgendwie...
Das Game hatte wirklich Potential, aber da hat einiges zu einem sehr guten mmo gefehlt.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: ChonccFanboy

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.331
6.054
Und darum spielen aktuell alle wieder WoW mit Dragonflight.

Mein Retri hat was zu tun :D
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.331
6.054
Naja Ich war Anfang 3. Gebiet schon LV70 obwohl ich grade mal 2-3 Inis gerannt bin. Also das schon einmal viel zu schnell.
Von der Welt aber schon einmal viel besser als Shadowlands was ja im Grunde ein reiner Schlauch durch alle Gebiete war.

Hero und M0 bin ich bis jetzt noch nicht gelaufen da mit ~330GS noch etwas zu Low. Was mich Ankotzt ist aber das ich schon 3 Inis war ohne einen einzigen Drop bei ~4 Bossen ... Also eine Garantie wäre schon nett gewesen.
Berufe System finde ich so aktuell OK auch wenn ich da noch nicht ganz durchgesehen habe was da so Revolutionär nun sein soll?
Grafisch hat es ein paar Schöne Gegenden und nun Fliegen gleich von Anfang an drin zu haben ist definitiv das beste was sie machen konnten.

Zum zu Stark sein. Naja als Retri burstet man schon gut aber das muss sich im Raid Content zeigen. Wenn ich diesen spielen sollte.

Zum Talenttree finde da jetzt nicht so wirklich einen Unterschied. Ich habe mit eine Skillung von Icy-Veins rein gezogen mit de ich AoE DMG mache und renne so erst einmal Problemlos rum.

Wenn ich mit den 4 Gebieten durch bin überlege ich so oder so ob ich dann erst einmal meinen Dudu als klassischen Farmchar hochziehe.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.101
11.377
joa im gebiet 3 war ich auch schon 70, das mit fliegen ist echt ne nette sache und wenn man alle glyphen gesammelt hat um so geiler, kannste über die ganze map fliegen ohne einmal absitzen/pause
bei den berufen find ich das einzige manko das man ab circa skillpunkt 60 nur sehr schwer weiter kommt und je nachdem was man gespect hat auf orders hoffen muss (herstellungsberufe)

das ist mir auch aufgefallen das drops eher so meh sind

findest du nicht das man im tree viel mehr möglichkeiten hat sachen auszuprobieren?

bin jezt itemlvl 353 und kann easy alle worldbosse aus shadowlands umhauen, dauert halt je nach boss etwas (antors in ~16min gelegt^^)

ich level als nächstes meinen dk ^^
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.461
4.192
So, bei Far Cry 6 bin ich mit der Hauptstory durch. Nur noch Nebenmissionen und militärische Ziele sowie Schatzsuche.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.461
4.192
Mal schauen was als nächstes folgt. Eventuell AC Odyssey und AC Valhalla bevor ich Elder Scrolls anfange.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Schorch62

Stammgast II
Okt 2, 2022
314
168
Immer wieder World of Warships, auch wenn ich mich oft über die Deppen in den Teams wundere...


Ein Runde gewertetes Gefecht nach den Clangefechten. Zum Glück hatte ich meinen besten Torpedo-Zerstörer auf dieser Tierstufe ausgewählt.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.554
Immer wieder World of Warships, auch wenn ich mich oft über die Deppen in den Teams wundere...


Ein Runde gewertetes Gefecht nach den Clangefechten. Zum Glück hatte ich meinen besten Torpedo-Zerstörer auf dieser Tierstufe ausgewählt.
Finde World Of Warships auch sehr gut, vorallm hat es nicht so dumme Sachen wie in WoT, mit Premium Munition usw.

Hab es jetzt aber schon paar Tage nicht mehr gespielt.
Bin auch meist ehr mit meinen Premium dinger rum gefahren, hab die Lines alle fertig und die Motivation fehlt das neu zu machen. Will zwar die Forschungspunkte haben, aber so Krampf alles wieder neu.
Bei Clan-Gefechten bin ich aber immer dabei, das macht immer spaß.

Gerade so Tier IV oder Tier V machen null Spaß aus meiner Ansicht.
Hab zuletzt mir die Shikishima geholt, das Teil ist nämlich echt ein Beast. Damit kriegste von überall Pens^^
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Schorch62

Schorch62

Stammgast II
Okt 2, 2022
314
168
Gerade so Tier IV oder Tier V machen null Spaß aus meiner Ansicht.

Tier 5 und 6 machen bei Keilereien und Gewerteten am meisten Laune, finde ich. In Zufallsgefechten kann Low-Tier sein echt ätzen, wenn man Kreuzer oder CV fährt. Zerstörer und Schlachtschiffe haben damit weniger Probleme. Oft werden die Low-Tier Schlachtschiffe sogar unterschätzt und rocken ein Gefecht. Tier 4 wäre ohne die Doppel-CV`s auch noch spaßig wegen der historisch korrekten Schiffe. Ich spiele gerne CV, aber ich mag es nicht, wenn 2 davon je Team dabei sind, einer genügt.

Bin gespannt, was der heutige Patch wieder für Überraschungen birgt...
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.324
957
Ich bin immer noch bei "Good Company" dran. Meine anfängliche Begeisterung hat etwas nachgelassen, weil es bei besseren Artikeln einfach zu unübersichtlich und zu viel Mikro-Management wird. Das artet nur noch in Stress aus - dabei will ich mich auch entspannen.

Zum Beispiel soll ich in einer Kampagnen-Mission jetzt den Reinigungsroboter entwickeln! Ich hab mir auf einem Blatt Papier aufgezeichnet, was ich alles benötige... zur Erklärung - jedes Produkt wird aus Rohstoffen, Komponenten (kleinere Teile) und Modulen (größere Teile, die man im Gegensatz zu den Komponenten auch verkaufen könnte) hergestellt. Für den Reinigungsroboter benötige ich (falls ich mich nicht verzählt habe):

* 5 Rohstoffe im Einkauf
* 7 verschiedene Komponenten
* 7 verschiedene Module
* und mind. einmal eine Fertigung für das Produkt

Das heißt: Ich muss 15 Tische aufstellen, entsprechend einstellen und die Lieferungen sicherstellen und dass alles ineinander greift und habe damit noch nicht mal die unterschiedlichen Fertigungszeiten berücksichtigt - nur damit am Ende bei den Fertigungstischen der Reinigungsroboter rauskommt.

Irgendwie ist mir das echt zu mühsam - einen ganzen Nachmittag damit zu verbringen, nur um ein Produkt herzustellen.
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.324
957
Ich spiele im Moment Victoria 3 - nochmal das Tutorial!

Und was mir krass aufgefallen ist: Victoria 3 ist ein Wirtschafts-Strategiespiel, das grafisch einfach (kaum Bewegung). Ich hatte Vsync aktiviert in den Einstellungen und mein Lüfter drehte ziemlich hoch. Dann bin ich dem nachgegangen - AMD zeigt mir bei 144 fps einen Grafikkarten-Stromverbrauch von ca. 225 bis 230 W im Schnitt an.

Die hohe Framerate ist bei Spielen wie Victoria 3 total überflüssig - ich hab nun die Framerate auf 60 Bilder begrenzt und VSync rausgenommen und nun einen durchschnittlichen Stromverbrauch der Grafikkarte von 86W anstatt 225W mit VSync.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Schorch62

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.101
11.377
Ich spiele im Moment Victoria 3 - nochmal das Tutorial!

Und was mir krass aufgefallen ist: Victoria 3 ist ein Wirtschafts-Strategiespiel, das grafisch einfach (kaum Bewegung). Ich hatte Vsync aktiviert in den Einstellungen und mein Lüfter drehte ziemlich hoch. Dann bin ich dem nachgegangen - AMD zeigt mir bei 144 fps einen Grafikkarten-Stromverbrauch von ca. 225 bis 230 W im Schnitt an.

Die hohe Framerate ist bei Spielen wie Victoria 3 total überflüssig - ich hab nun die Framerate auf 60 Bilder begrenzt und VSync rausgenommen und nun einen durchschnittlichen Stromverbrauch der Grafikkarte von 86W anstatt 225W mit VSync.
siehe hierzu race letzen post im rdna 3 thread,
da muss amd aufjedenfall nochmal ran ^^
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Schorch62