Usb Ports

Paulenzius

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 1, 2022
7
0
Hallo Liebe Community

Bei mir funzen nicht alle usb ports
zumindest gehe ich davon aus

asrock b450 pro

gehäuse ist von bequiet 800 oben beio den ps2 ports sind zwei usb...da geht auch nur einer.

schließe gerne an meine front festplatten an damit ich net immer hinter den rechner muss

aber kann halt nur hinten entweder de maus oder die tastatur anschließen
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
4.296
1.557
Hallo,

ist es dieses Gehäuse?

Das hat vorne/oben je zwei USB 2.0 und USB 3.0-Anschlüsse, s. Bild (rot = USB 3-0, grün = USB 2.0) : welche willst du nutzen und welcher davon funktioniert nicht?

Falls es ein anderes Gehäuse ist, bitte verlinken.

LG N.
 

Anhänge

  • Screenshot (272).png
    Screenshot (272).png
    977,6 KB · Aufrufe: 3

Paulenzius

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 1, 2022
7
0
Es ist das pure base 800

Wie gesagt. Habe mal alle ports durchprobiert. An einigen ports leuchtet eine Lampe an der tastatur. Ansonsten funktioniert nur in dem Sinne 1 Port vorne und einer hinten. Im gerätemanager zeigt er 3 Einheiten an, dass der usb Treiber fehlerhaft ist
 

Anhänge

  • images.jpeg
    images.jpeg
    5,1 KB · Aufrufe: 4

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.184
Es gibt kein Pure Base 800, nur ein Silent Base 800.

Das von dir mit einem Bild verlinkte ist ein Dark Base 700.
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
4.296
1.557
USB ist eine Geräteschnittstelle, dafür gibt es eigentlich keine Treiber.

Es gibt einerseits einen Treiber für den Chipsatz des Mainboards, den du hier herunterladen kannst. Und es gibt Treiber bzw. Software für externe Geräte, die per USB an das Mainboard angeschlossen werden (entweder direkt an den hinteren Ausgängen oder indirekt über die vorderen Gehäuseports); bei mit z. B. für eine Asus USB-Soundkarte und eine Tastatur sowie ein Gamepad von Logitech. Wenn es im Gerätemanager gelbe Warnzeichen gibt, vermute ich, dass es sich um derartige Gerätetreiber handelt. Da müsstest du dann herausfinden, um welche Geräte es sich handelt (das sollte aus der Anzeige hervorgehen) und dann im I-net nach entsprechenden Treibern suchen (falls Windows diese nicht selbst findet und installiert).

Wenn die USB-Gehäuseanschlüsse am Gehäuse nicht funktionieren, könnte es aber auch an einer fehlerhaften Verkabelung dieser Anschlüsse mit dem USB-Header des Mainboards liegen. Das DB 700 hat 1 x USB 2 und 2 x USB 3.0 -Anschlüsse, da müsstest du angeben, welcher von denen nicht funktioniert.

(Wobei ich glaube, dass dieses Mainboard gar keinen USB C-Header besitzt. d. h. dieser Gehäuseanschluss kann nicht genutzt werden.)

LG N.
 
Zuletzt bearbeitet:

Paulenzius

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 1, 2022
7
0
Danke für die schnellen und diskreten Antworten. Also die ports am base funktionieren. Einer ist ja 2.0 und 3.0

Wenn ich meine Tastatur vorne anschließen funktioniert nur einer. Der hintere, wo meine tastatur dran war, funktioniert auf einmal nicht mehr. Geschweige denn die restlichen ports. Wie schon beschrieben nutze ich jetzt Maus und tastatur einmal vorne am base und einmal hinten am Board. Da stimmt doch aber was nicht. Usb 2.0 tastatur funktioniert doch auch am 3.0? Und usb 3.0 Geräte am 2.0 Port?
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
4.296
1.557
USB 2.0 und 3.0 sind gegenseitig kompatibel. D. h. jedes USB-Gerät muss an jedem USB-Anschluss laufen, nur die Geschwindigkeit der Datenübertragung ist unterschiedlich. Gibt es die Probleme nur mit der Tastatur oder auch mit anderen USB-Geräten?

Welche Tastatur ist es?

Gibt es noch gelbe Warnzeichen im Gerätemanager?

Wenn hintere USB-Anschlüsse des Mainboard mit keinem Gerät funktionieren, kannst du evtl. den Chipsatztreiber neu installieren, hier herunterladen (richtiges Win auswählen!). Sollte das auch nicht helfen, könnte der entsprechende uSB-Ausgang defekt sein.

LG N.
 

Paulenzius

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 1, 2022
7
0
Nein, nur die 3 Warnzeichen.

Tastatur, Maus, externe Festplatten. Und vorne am case auch merkwürdig. Da funktioniert nur ein Port mit tastatur oder Maus und ne externe Festplatte aber mit beiden. Hinten funktioniert nur noch ein Port. Treiber is neu für Chipsatz lasse es mal checken im laden. Vllt setzt die Garantie ein
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
4.296
1.557
Bei welchen USB-Geräten genau wird denn ein Warnzeichen angezeuigt? Odder einfach mal Scfreenshot machen und hier posten.

Welchre Tastatur und welche Maus hast du?

LG N.
 

Paulenzius

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 1, 2022
7
0
Grüße. Also er wurde gecheckt. Aus Gründen, die keiner weiß, funktioniert nur noch ein USB Port am Mainboard. Also...neues muss her 🙄