PC fährt alleine wieder hoch

Thugen

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 5, 2022
7
2
Hallo!

Ich nutze seit gestern meinen neuen PC und habe das Problem, dass sich dieser nicht endgültig herunterfahren lässt. Er geht erst aus und so ein bis zwei Sekunden später schaltet er sich wieder ein und fährt komplett hoch. Ich hatte bereits versucht über Google eine Lösung zu finden und stieß dabei auf den Vorschlag, im BIOS die Option Wake on Lan auszuschalten. Das hatte aber keinerlei Wirkung. Empfiehlt es sich, das wieder rückgängig zu machen? Ebenfalls sollte man dort auch Power on by PCI bzw. PCIE Devices deaktivieren. Das habe ich aber nicht gefunden.

Hättet ihr vielleicht noch Ideen? Aktuell besteht meine einzige Lösung darin, schnell die Steckdosenleiste auszuschalten, sobald der PC kurz abschaltet. Das kann aber keine Dauerlösung sein. :confused:

Bedanke mich schon mal für eure Zeit! :)
 

Thugen

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 5, 2022
7
2
Entschuldige! Ich verwende Win 10 Pro in der 64 Bit-Version und folgende Komponenten:

PC-Hardware.png
 

Phuindrad

VIP
Nov 17, 2018
1.328
2.360
Vorschlag:
  • Deaktivieren Sie den Schnellstart.
  • Deaktivieren Sie die Option Zeitgeber zur Aktivierung zulassen.
  • Deaktivieren Sie den automatischen Neustart.
  • Deaktivieren Sie die automatische Wartung.
  • Deaktivieren Sie die geplanten Updates.
 

Thugen

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 5, 2022
7
2
Hallo!

Hatte die letzte Woche leider keine Zeit, um zu antworten.

Phuindrad: Leider hilft mir dein Vorschlag so nicht weiter. Ich müsste wissen, wo ich die Punkte finden kann.

Ich weiß nicht, ob das vielleicht zusammen hängen könnte, aber ich hatte so ein Auto-Neustart-Problem bereits vor der Windows-Installation. Da war es nämlich so, dass wenn ich das BIOS verlassen habe, der Rechner automatisch einen Neustart gemacht hat, anstatt abzuschalten. Ich hatte das Thema bereits HIER angesprochen und Hilfestellung erhalten. Schien so, als wäre das Problem damit aus der Welt geschafft. Da aber nun nach der Windows-Installation wieder solch eine Problematik aufgetaucht ist, weiß ich jetzt nicht, ob die Lösung in Windows oder nicht doch eher irgendwo im BIOS zu finden ist.