Was zockt ihr im Moment?

Plotau

Stammgast III
Mrz 28, 2021
542
295
Habe gerade a plague tale: innocent durchgespielt.
Eine gut inszenierte Geschichte, dafür lohnt es sich auf jeden Fall.
Spielerisch ist es keine große Herausforderung, bzw Fehler werden durch viele Checkpoints schnell verziehen, so daß es nicht weiter schlimm ist wenn man. Manche Sequenzen mehrfach spielen muss.

Die Kämpfe sind auch nicht sonderlich schwer, es ist vor allem immer eine timing Frage, größtes Hinderniss ist nur, daß man bei einem Treffer sofort Tod ist. Aber wie gesagt wird das schnell verziehen, zumal man eh mehr schleichen als kämpfen sollte.
 

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.447
4.188
Hänge bei einem Golem bei Witcher 3 fest.......Muss taktischer vorgehen.
 

122messi122

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
1.838
4.134
Need for Speed Heat, weil es irgendwo gratis war. Das Spiel ist ganz ok, die Dialoge sind zwar cringe aber ansonst macht es Spaß
 

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.447
4.188
Habe The Witcher 3 erst mal abgebrochen. Schaue mir gerade Batman an......
 

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.447
4.188
Bei Batman - Arkhem Knight weitergekommen. Und wieder Battlefield 1 gezockt.
 

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.447
4.188
Battlefield 1 bin ich durch und bin bei Bf 3 in der letzten Mission.....
 

Plotau

Stammgast III
Mrz 28, 2021
542
295
Ich bin weiter am Austesten des SteamDeck. Derzeit spiele ich viel RougeTower, welches ja vor allem mit Maus gespielt wird, zum Glück muss man dabei aber nicht wirklich sehr schnell und hoch präzise sein, darum klappt das auch wirklich super. In späteren Lvln merkt man aber, dass die CPU an die Grenzen kommt und die FPS schonmal bis auf 10 runter fallen, stört bei einer Tower Defense zum Glück nicht wirklich.
Außerdem habe ich mittlerweile auch Gothic 3 auf dem SteamDeck zum laufen und vor allem auch zum Steuern bekommen, da gab es mit dem Input zuerst ein paar Probleme was die Maus anging, aber jetzt funktioniert es problemlos. Mal gucken ob ich einen ganzen Durchlauf am SteamDeck schaffe, geht ja doch ein bisschen länger.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.711
6.549
Habe gerade a plague tale: innocent durchgespielt.
Eine gut inszenierte Geschichte, dafür lohnt es sich auf jeden Fall.
Spielerisch ist es keine große Herausforderung, bzw Fehler werden durch viele Checkpoints schnell verziehen, so daß es nicht weiter schlimm ist wenn man. Manche Sequenzen mehrfach spielen muss.

Die Kämpfe sind auch nicht sonderlich schwer, es ist vor allem immer eine timing Frage, größtes Hinderniss ist nur, daß man bei einem Treffer sofort Tod ist. Aber wie gesagt wird das schnell verziehen, zumal man eh mehr schleichen als kämpfen sollte.
Das Spiel ist von der Story etc wirklich sehr gut.
Allerdings ist es mir etwas zu eintönig, da man gefühlte 90% des Spiels mit schleichen verbringt und feuer anzündet^^
 

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.447
4.188
Habe mit Batman aufgehört. Habe ich im moment kein Bock drauf. Bin wieder mit AC Syndicate dran....
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.318
6.048
So xenoblade chronicles 3 bald durch und schon im 3 Stellungen Stunden Bereich.
 

Plotau

Stammgast III
Mrz 28, 2021
542
295
Bin immer noch bei gothic 3,spielt sich aber nach kurzer Gewöhnung echt gut auf dem steam deck.

Habe außerdem gerade das resident evil bundle von humble geholt, alle Teile von 1 bis 7, vor allem 1 bis 3 remaster wollte ich eh mal spielen, das wird dann bestimmt demnächst getestet.
 

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.447
4.188
So, AC syndycate durch. Vielleicht mal Sherlock Holmes anfangen..... Bin noch am überlegen.
 

Miaunzer

Mitglied
Jan 30, 2019
38
25
Das Spiel ist von der Story etc wirklich sehr gut.
Allerdings ist es mir etwas zu eintönig, da man gefühlte 90% des Spiels mit schleichen verbringt und feuer anzündet^^
Ich persönlich fand nicht mal die Story gut. Lauter Logikfehler, sehr schlecht und faul geschrieben. Charaktere teils nervig. Viele Fragen in den Köpfen der Spieler über diese Krankheit und so werden nicht beantwortet, vermutlich weil die Entwickler selbst keinen Plan hatten. Und dann die schlauchigsten Schlauchlevel die ich je gespielt habe... Schade eigentlich, das Setting war sehr interessant.
 

Bannana

Stammgast I
Sep 1, 2020
170
121
Ich bin weiterhin mit meinen Freunden Final Fantasy 14 spielen, und wir freuen uns alle auf ein kommendes Update was viele neue Inhalte bietet c :