Division 2 Abstürze

Importstyle

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 21, 2019
75
66
Moin zusammen ,
Ich zocke zur Zeit the Division 2 Bzw versuche es zu zocken.
Nach geraumer Zeit stürzt das Spiel ab , trotz das ich Einstellungen mittlerweile auf niedrig habe .
Vlt kann mir jemand helfen .
Meine Rechner Daten sind:
quit pure 11 500watt
Rx580 8gb
Msi b450m pro v2
Ryzen 5 2600
2x 4gb g.skill ripjaws v

Da ich zur Zeit leider nur über einen wlan Stick online sein kann , will ich den natürlich nicht außer acht lassen... vlt bricht ja auch einfach das spielt deshalb ab ???!

Danke schonmal an die , die mir helfen können
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Importstyle

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 21, 2019
75
66
Ne , das einzigste was am we kam , das der pc komplett abgestürzt war und dann hieß es das eine Windows Reparatur durch geführt wurde ... sonst gibts keine ?‍♂️

Ps:
Der e36 ist bald auf der Straße ??
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.248
6.634
Wenn es regelmäßig nach ner gewissen Zeit auftritt, würde ich erstmal die Temperaturen mit MSI Afterburner / Rivatuner Statistics überprüfen und mal im Windowsereignislog schauen, ob es zu dem Zeitpunkt ne Fehlermeldung gibt, woran es lag.
Wenn du übertaktet hast / XMP-Profil anhast -> alles auf stock laufen lassen und schauen, ob vielleicht irgendwas davon zu einer Instabilität führt.
 

Importstyle

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 21, 2019
75
66
@Kidoo übertaktet habe ich net , was ich allerdings bemerkt habe ist das der ram weniger leistet wie angegeben ?

@madlen ok, das scheint ja ein allgemeines Problem zu sein

Ich werde wohl zum we resident evil 2 Downloaden und dann mal schauen wie das läuft
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Importstyle

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 21, 2019
75
66
Nabend zusammen,
Nun nach ausgiebig testen und auch mit anderen spielen , muss der ich leider sagen , das Problem besteht doch nicht nur bei „the Division2“ sondern auch bei anderen Games ??

Vlt könnt ihr mir helfen den Fehler zu finden
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Felix4

Stammgast I
Jan 30, 2019
120
114
Hallo,
hatte wie du mit meinem neugebautem PC nach unbestimmter Zeit in Spielen abstürzen ohne Fehlermeldung. Ich hatte auch 2x bluescreens, nach denen ich das System hard-resetten musste.
Ich habe dann mal den memtest laufen lassen, und habe über 4000 fehler erhalten, obwohl der Speichertest von Windows keine Fehlermeldungen angezeigt hatte. Das zurücksetzen meines GSkill Aegis mit 3000mhz auf 2666mhz hat geholfen, seitdem keinerlei Abstürze mehr und 0 Fehler im memtest.
Dass der Ram weniger leistet als normal liegt daran, dass du Geschwindigkeit immer x2 nehmen musst!
(Falls du sie mit einem programm wie cpu-z ausliest! Im bios nicht
 

Importstyle

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 21, 2019
75
66
So , hatte ja nun 1 Woche zum testen !
Habe wie gesagt alles auf Standart wieder gestellt , jetzt 16gb gskill verbaut und es kam ein neuer Patch raus und die Probleme sind weg und das zocken macht wieder Spaß , auch alle anderen Spiele laufen stabil und auf hohen bis Ultra Einstellungen was mich echt sehr überrascht hat.
Vielen Dank an euch ?
 

Spliff Ridah

Mitglied
Mrz 17, 2019
11
9
So , hatte ja nun 1 Woche zum testen !
Habe wie gesagt alles auf Standart wieder gestellt , jetzt 16gb gskill verbaut und es kam ein neuer Patch raus und die Probleme sind weg und das zocken macht wieder Spaß , auch alle anderen Spiele laufen stabil und auf hohen bis Ultra Einstellungen was mich echt sehr überrascht hat.
Vielen Dank an euch ?

Habe ein ähnliches System wie Du und war echt überascht das TD2 bei Dir nicht auf hohen Einstellungen lief.
Lag wohl an zu wenig RAM :cool:
 

Importstyle

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 21, 2019
75
66
Ja und die rx580 wurde von mir ebenfalls getauscht , die war zwar nagelneu , dennoch hat die nach längerer Spielzeit extreme Geräusche von sich gegeben! Also war diese ebenfalls nicht in Ordnung , mittlerweile läuft alles stabil und macht richtig Laune ?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak