„Artefakte“ im Bildschirm

Lotus_Qu

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 24, 2020
35
2
Äh hallo,
Bei mir sind grade eben während des Spielens so Art „Artefakte“ im Bildschirm aufgetaucht, sozusagen sind Bildinhalte in strichen vertauscht und das überall auf dem Bildschirm ( Anhang ).ich mache mir etwas Sorgen um meine Grafikkarte :(
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
23.911
11.337
entferne mal deinen grafikkartentreiber per ddu, und installier ihn danach erneut
hier eine anleitung
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.438
5.494
Uh, Böse.
Welche Karte isses denn?
Ich Klinke mich hier auch mal in den Thread rein
 

Lotus_Qu

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 24, 2020
35
2
entferne mal deinen grafikkartentreiber per ddu, und installier ihn danach erneut
hier eine anleitung
Okay also ich hab die alten Treiber usw. deinstalliert im abgesuchten Modus da waren diese artefakte nicht im Bild, jedoch also ich den Treiber erneut herunter geladen habe sind sie wieder aufgetaucht? Kann es sein dass Nvidia bei den Treibern irgendwas falsch gemacht hat?
Doppelpost zusammengeführt:

Garantie?
Mach erstmal mit ddu den Treiber runter und dann neu
Graka wurde vor weniger als einem Jahr gekauft, also müsste noch drauf sein.
Anderes steht oben
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.438
5.494
Ist Kaputter vram.
Vermutlich der Micron Speicher, der schon Teildefekt war, als er neu ausgeliefert wurde.
Dann musste sie mal einschicken.
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.438
5.494
Nein.
Geräusche macht der nicht.
Aber wie gesagt, bis zu einer bestimmen Nummer auf dem Speicher, waren die von Werk an alle defekt
 

Lotus_Qu

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 24, 2020
35
2
Nein.
Geräusche macht der nicht.
Aber wie gesagt, bis zu einer bestimmen Nummer auf dem Speicher, waren die von Werk an alle defekt
Na super :( damit hatte ich nicht gerechnet, mich wundert es blos dass sich das ganze so plötzlich angespielt hat und dass im gesicherten
Modus nichts dergleichen ist... na gut dann werd ich mal Msi direkt kontaktieren.
Danke euch
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Mοritz

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
23.911
11.337
Okay also ich hab die alten Treiber usw. deinstalliert im abgesuchten Modus da waren diese artefakte nicht im Bild, jedoch also ich den Treiber erneut herunter geladen habe sind sie wieder aufgetaucht? Kann es sein dass Nvidia bei den Treibern irgendwas falsch gemacht hat?
Doppelpost zusammengeführt:


Graka wurde vor weniger als einem Jahr gekauft, also müsste noch drauf sein.
Anderes steht oben
kannst es auch erstmal mit nem älteren treiber versuchen