Neuer Fertig PC Crasht/Freezst

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.318
6.048
Nur weil es ein Fertig PC ist, heißt es doch nicht das die Software ausgereift ist :ROFLMAO:
 

WegGebannt

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2020
108
12
Hi also wie ich vorgehen würde:

Windows 10 sauber neu installieren um das OS frei von SDK Software zu bekommen die ins System eingreifen.
Im BIOS Lüfterkurve für Lüfter und Beleuchtung einstellen.

Hat der Support sich eigentlich mal wegen BIOS Update bei dir zurück gemeldet?
Das habe ich jetzt auch gemacht, nur gibt es noch ein weiteres Problem und zwar geht mein Bluetooth nicht obowhl mein Mainboard Bluetooth hat.
Leider hat das mit Windows nicht funkoniert. nzxt cam bringt mein PC immernoch zum abstürzen
mfg
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.318
6.048
Für das Bluetooth musst du bei den meisten Boards in der Regel nichts installieren das sollte Windows 10 machen wenn es Internet Zugang hat. Wenn nicht auf Herstellerseite nach passenden Treibern suchen.

nzxt cam bringt mein PC immernoch zum abstürzen

Warum hast du das wieder installiert? Ich hatte doch extra geschrieben das du nach der Windows neu Installation den SDK Müll weg lassen sollst ...
 

WegGebannt

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2020
108
12
Für das Bluetooth musst du bei den meisten Boards in der Regel nichts installieren das sollte Windows 10 machen wenn es Internet Zugang hat. Wenn nicht auf Herstellerseite nach passenden Treibern suchen.



Warum hast du das wieder installiert? Ich hatte doch extra geschrieben das du nach der Windows neu Installation den SDK Müll weg lassen sollst ...
Geht das auch wenn ich ein LAN anschluss habe?

mfg
Doppelpost zusammengeführt:

Für das Bluetooth musst du bei den meisten Boards in der Regel nichts installieren das sollte Windows 10 machen wenn es Internet Zugang hat. Wenn nicht auf Herstellerseite nach passenden Treibern suchen.



Warum hast du das wieder installiert? Ich hatte doch extra geschrieben das du nach der Windows neu Installation den SDK Müll weg lassen sollst ...
Kenn mich da leider nicht aus und ich wusste auch nicht was sdk heißen soll
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.318
6.048
SDK sind Entwickler Tools und deren Rechte. Damit erlaubst du der Software in Systemkritischen Bereichen des Systems einzugreifen.
Diese Rechte sind für das Übertakten und das einstellen von Lüftern und Co aus dem Betriebssystem manch einmal Notwendig.
Hier ist aber das Tool wie es scheint der Übeltäter da es nun einmal nicht ausgereift ist!

Daher Windows noch einmal neuinstallieren.

Geht das auch wenn ich ein LAN anschluss habe?

Sofern Windows nach der Installation mit seiner begrenzten Anzahl an Grundtreibern eine Verbindung aufbauen kann ja. Sonnst musst du den Treiber Downloaden und installieren.
 

WegGebannt

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2020
108
12
SDK sind Entwickler Tools und deren Rechte. Damit erlaubst du der Software in Systemkritischen Bereichen des Systems einzugreifen.
Diese Rechte sind für das Übertakten und das einstellen von Lüftern und Co aus dem Betriebssystem manch einmal Notwendig.
Hier ist aber das Tool wie es scheint der Übeltäter da es nun einmal nicht ausgereift ist!

Daher Windows noch einmal neuinstallieren.



Sofern Windows nach der Installation mit seiner begrenzten Anzahl an Grundtreibern eine Verbindung aufbauen kann ja. Sonnst musst du den Treiber Downloaden und installieren.
Hab was gefunden auf der Seite, war irgendwas mit Intel aber das ging nicht und hat nichts irgendwie gemacht.
Okay und wie kann ich die Funktion ausschalten (SDK)
Und wenn ich das Aussmache oder so, muss ich dann Lüfter übers BIOS steuern oder?
mfg
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.318
6.048
Hi durch das installieren und deinstallieren des SDK-Tools ist nicht gewährleistet das alle Anwendungen wirklich entfernt werden. Du kannst es probieren und schauen das nun das System Stabiler läuft. Wenn nicht Windows 10 neu installieren!

muss ich dann Lüfter übers BIOS steuern oder?

Ja das habe ich aber schon in einem vorherigen Post erläutert ...
 

WegGebannt

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2020
108
12
hi
Also soll ich das SDK Tool deinstallieren und wenn Windwos nicht stabil läuft neu installieren?
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.318
6.048
1618608269084.png

Da werden alle Programme aufgelistet und da nun die Gewünscht Software deinstallieren.
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.318
6.048
Na das Programm von NZXT sollst du deinstallieren! Die Software ist eine SDK Anwendungen NIEMAND schrieb das du nach einer Anwendung suchen sollst die SDK heißt ...
 

WegGebannt

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2020
108
12
Na das Programm von NZXT sollst du deinstallieren! Die Software ist eine SDK Anwendungen NIEMAND schrieb das du nach einer Anwendung suchen sollst die SDK heißt ...
Ja die habe ich ja schon längst deinstalliert und die ist nicht mehr auf meinem PC und alles läuft super, nur würde ich halt gerne über die App Lüfter und Lichter steuern.
Tut mir wirklich leid wenn ich manche sachen missverstehe, kenn mich da leider nicht so gut aus.
mfg
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
23.916
11.340
Ja die habe ich ja schon längst deinstalliert und die ist nicht mehr auf meinem PC und alles läuft super, nur würde ich halt gerne über die App Lüfter und Lichter steuern.
Tut mir wirklich leid wenn ich manche sachen missverstehe, kenn mich da leider nicht so gut aus.
mfg
lüfter geschwindigkeit sollte man auch im bios einstellen können, und mit den rgbs ist es halt jetzt so, die software hat halt noch ihre macken
 

WegGebannt

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2020
108
12
lüfter geschwindigkeit sollte man auch im bios einstellen können, und mit den rgbs ist es halt jetzt so, die software hat halt noch ihre macken
Okay na gut und wegen Lüfter, kannst du mir bitte sagen (falls du es weißt ) wie ich sie einstellen soll. Bei mir ist es so das ich die Lüfter erst eine Temperatur gebe und dann auf wie viel Prozent sie sich drehen sollen und das 4 mal. und auf YouTube finde ich keine Tutorials zu meinem Board.
mfg
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
23.916
11.340
musst du im bios schauen,
meist unter monitoring, da kannst du dann entweder die drehzahl bei wieviel grad einstellen oder einen festen wert einstellen,
 

WegGebannt

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2020
108
12
musst du im bios schauen,
meist unter monitoring, da kannst du dann entweder die drehzahl bei wieviel grad einstellen oder einen festen wert einstellen,
Ich weiß aber bei mir ist es so das ich erst die Temp angebe und dann um wie viel Prozent sie sich drehen sollen und ich wollte fragen ob du vielleicht weißt was die besten wären.
mfg