Was zockt ihr im Moment?

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.723
6.551
Einer der besten Looter shooter nach meiner Meinung die ich bis jetzt gespielt habe. Spielspass ist sicher vorhanden vor allem mit Freunden Story fand ich auch sehr angenehm, und hat ziemlich viel Abwechslung was Maps angeht. Und mit Bugs musst du leider immer noch rechnen aber sicher nicht mehr so schlimm wie am Anfang.
Perfekt. Ich warte jetzt mit einem Kumpel noch eine Woche. Wir haben nämlich von nervigen bugs und Serverproblemen gehört..
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.325
957
Ich hab ja auf meinem neuen PC von den "größeren" Spielen vorerst nur 3 Spiele installiert: Shadow of the Tomb Raider, GTA 5 und den Football Manager 2020.

Beim Football Manager 2020 hat mich schon wieder die Sucht gepackt - das ist ein Spiel, das man hunderte und tausende Stunden spielen kann. Allerdings muss ich leider auch bemerken, es läuft zwar schneller als auf meinem ehemaligen PC aus dem Jahr 2009, aber nicht sooo wahnsinnig viel schneller. Da macht sich leider negativ bemerkbar, dass der Football Manager keine 8 Kerne ausnutzt.

Ich hab ein File runtergeladen, das die britische Liga bis zur 16. Liga abbildet und hab in der 12 Liga angefangen - mit dem Ziel irgendwann man in die Premier League zu kommen und gegen Manchester & Co. zu spielen.

Auch die Frustelemente sind wieder da: Ich hab einen so dringend benötigten, talentierten MR aus Australien gescoutet, der sogar zu meinem unterklassigen Team wechseln würde, aber er bekommt keine Arbeitserlaubnis. Das macht das Game aus - für mich eindeutig das Game mit der höchsten Langzeitmotivation.

Dürfte ich auf eine einsame Insel nur den PC mit einem einzigen Game mitnehmen, wäre es der Football Manager 2020.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: koloss

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.723
6.551
Football Manager hat mich irgendwie nicht gecatcht... Da spiele ich lieber Fifa.
Wenigstens ist Football Manager nicht so extrem Pay2Win

Aber das Spiel wäre auch nicht schneller wenn 8-Kerne genutzt werden^^
Das Spiel ist schon schnell und hat kaum Ladezeiten, da das Game halt auch quasi keine Anforderung hat, war klar das du keinen Unterschied in so einem Spiel merken wirst^^ Ist halt ein game was man auch mit 20fps zocken kann.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: nicolai141

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.325
957
Fifa hab ich zwar nie gespielt, aber was ich weiß, ist Fifa doch ein Spiel, wo du die Spieler am Platz steuerst, also Pässe spielst, schießt usw...???

Das kannst du null mit dem Football Manager vergleichen, beim Football Manager bist du Trainer und Vereinsmanager, aber nicht Spieler auf dem Platz. Vergleichbar mit dem Football Manager war früher von EA die Fußballmanager-Reihe, die ich auch gerne gespielt habe, aber der Football Manager ist deutlich besser.

Wenn man noch nie den Football Manager gespielt hat, ist das Hereinfinden sehr mühsam. Anfang schreckt die Fülle ab, man wird förmlich erschlagen. Ich sage immer, wer den Football Manager spielen möchte, sollte sich einen ganzen Tag Zeit nehmen, nur um das Game kennenzulernen. Selbst ich hab mir anfangs etwas schwer getan, nachdem ich ein Jahr Zwangspause machen musste, mich wieder reinzufinden und alles so einzustellen, wie ich es am liebsten möchte.
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.723
6.551
Ja Fifa spielt man und kann ebenfalls Trainer sein. Das finde ich halt viel besser.
Dort kann man auch sich ein Spieler erstellen und eine Karriere starten, auch ganz cool. Weiß gar nicht ob die heutigen das noch haben.

Habe halt bei Fifa immer den Modus Trainer Karriere gespielt. Dort konnte man auch sein Verein managen, aber glaube nicht so komplex wie in Football Manager.
 

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Ich habe Forza Horizon 4 geschenkt bekommen und es heute dann mal endlich installiert und angespielt. Und joa, läuft auf Ultra Grafikeinstellungen mega gut (50-60 FPS avg ohne Drops) und macht echt viel Laune ^^
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.184
Forza 4 hat schon ne sehr gute Grafik und dazu noch niedrige Hardware Anforderungen.

Ich hab Gestern mal Deponia angefangen zu spielen, sehr niedliches Spiel. Einzigster Kritikpunkt bis jetzt, die Auflösung lässt sich nicht auf 1440p stellen.
 

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.465
4.193
Ich habe Ghost Recon Wildlands auf dem Proliant installiert. Wird ganz sicher irgendwann nochmal gezockt.... :)
Foto von Christoph (6).jpgFoto von Christoph (7).jpg
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades

Chakram

Stammgast II
Jan 25, 2021
307
230
Ist halt nen PC-Building Simulator...ganz praktisch, wenn man sich seine Konfiguration mal anschauen möchte.
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.723
6.551
Habe gestern mal Battlefield 5 "Story" weitergespielt.
Beim Spielen hatte ich einen kleinen schock, als ich in meinen PC schaute.
Vorweg, alle Settings auf Ultra und WQHD!

Als ich in meinen PC schaute, waren die Lüfter der 6900XT einfach nicht am drehen.
Erstmal direkt die Temps gescheckt und die waren auf entspannte 57Grad.

Interessant das die Karte BF5 ohne Probleme auf 144FPS wiedergeben kann und dabei sogar noch passive Kühlt^^
 

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
887
Habe gestern mal Battlefield 5 "Story" weitergespielt.
Beim Spielen hatte ich einen kleinen schock, als ich in meinen PC schaute.
Vorweg, alle Settings auf Ultra und WQHD!

Als ich in meinen PC schaute, waren die Lüfter der 6900XT einfach nicht am drehen.
Erstmal direkt die Temps gescheckt und die waren auf entspannte 57Grad.

Interessant das die Karte BF5 ohne Probleme auf 144FPS wiedergeben kann und dabei sogar noch passive Kühlt^^
Ich glaube, ichlade mir heute mal wieder CS GO herunter
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.332
6.053
Aktuell laufen bei mir Folgende Spiele:

- WarThunder (Dauerbrenner immer mal wieder mit den Katzen spazieren fahren macht Spaß^^)
- Stellaris
- Mount and Blade 2

Achja und meine Miniaturen :)
IMG_20210417_100642.jpg
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.723
6.551
Aktuell laufen bei mir Folgende Spiele:

- WarThunder
Hast du dort mal das Seegefecht probiert?
Spiele ja sehr oft World of Warships und in WarThunder gibt es ja soweit ich weiß auch Seegefechte.

Kenne allerdings keinen der es mal probiert hat und bis jetzt hatte ich irgendwie nie die Lust dazu^^
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.332
6.053
Hast du dort mal das Seegefecht probiert?

Ehrlich gesagt habe ich es nur einmal Probiert und da sind keine Spieler zusammen gekommen. Vielleicht war es auch eine ungünstige Uhrzeit jedoch findet man bei Panzer und Flieger immer Spieler.
Das Tutorial war aber Recht interessant.

Spiele ja sehr oft World of Warships

Wargaming meide ich komplett! Die haben zwar ein paar schöne Aktionen aber als die vor einigen Jahren Premium Munition eingeführt haben und somit das Spiel zu P2W erklärt haben war für mich komplett Ende.