34" Curved Monitor

M7th

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 7, 2019
51
11
Moin,
Ich bin auf der Suche nach einem "Budget" Curved Monitor.
Ich habe jetzt schon länger diese zwei hier im Visier und bin kein Experte in dem Bereich. Welchen von beiden würdet ihr Empfehlen? Es geht hauptsächlich um Produktivität/ Office Arbeit und nicht um's Zocken. Ich möchte einfach wissen welcher insgesamt besser ist.

1. Acer ED7 ED347CK

2. Samsung C34H892

Danke im voraus!
 

M7th

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 7, 2019
51
11
IPS oder VA Panel?
Also ich weiß dass IPS Panels besser sind aber diese sind auch viel teurer oder
Doppelpost zusammengeführt:

Wenn du sparen willst den Samsung C34H89 - hat aber ein VA Panel und "nur" 100Hz.
Wenn du das beste haben möchtest den ACER Predator X34P (aus meiner Monitor Kaufberatung).
Erstmal vielen Dank! Also sparen würde ich schon wollen und auch ich sag mal maximal 600€ für den Monitor ausgeben. Kennst du vielleicht bessere 34" Curved Monitore in dieser Preisklasse?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

M7th

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 7, 2019
51
11
Also ich würde auf IPS gehen, obwohl da ja auch nicht alle gleich gut sind. Hätte jetzt diese gefunden: https://geizhals.de/?cat=monlcd19wi...34401440&sort=t&hloc=at&hloc=de&v=e&bpmax=700
Müsste man sich Reviews zu anschauen. Wichtig wäre aber auch noch, was du mit Office meinst. Nur so Word und Mails oder auch Bild und Videobearbeitung oder CAD?
Erstmal Danke für deine Mühe! Also Office Arbeit so Word etc., aber auch Bild-/Videobearbeitung. CAD nicht.
 

quidamned

Stammgast III
Nov 5, 2018
759
795
Ja okay, bei Bild und Videobearbeitung würde ich schon auf IPS gehen. Kostet 100€ mehr(s.o.) und ist schon deutlich besser, da du ja nicht zockst und keine 144hz brauchst. Dadurch würde ich auf einen der oben gelisteten setzten.
Daa mit den Panels ist natürlich nicht allgemein zu betrachten sondern kommt ganz drauf an. Ein VA Panel kann auch besser als IPS seien, ist aber sehr selten, aber letztlich ist das Geschmackssache und Sichtweise, aber meistens ist IPS deutlich besser.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak