Suche ein Monitor

Karahan

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 22, 2021
2
0
Hallo liebe Community,

und zwar hab ich ein anliegen, es geht drum das ich einfach kein Montior finde. bzw weiß nicht welches ich mir kaufen soll. Bin nicht so gut mit der Materie vertraut, deswegen wende ich mich an euch. Derzeit hab ich ein 75 Hz AOC Free Sync Monitor und bitte lacht mich nicht aus, aber unten im Rechner hab ich ein Nvidia GeForce RTX 2080 verbaut. Ich wusste es einfach nicht, bis ich erfahren hab dass ich unbedingt einen Monitor mit 144Hz oder mehr brauche, um damit besser zocken zu können.
Das hat mein PC verbaut: AMD ryzen 7 2700x 8 core processor
Grafikkarte rtx 2080.
Könntet ihr mir bitte weiterhelfen... bin echt verzweifelt weiß einfach nicht welches mir am besten passt. Es sollte auch aufjedenfall für competitive games sein, wie CSGO, BF etc.
Wenn es geht sollte es Freesync oder Gsync haben und DyAc, da ich mehrmals gelesen hab das es gut sein soll.
und ich weiß nicht ob 24,5 zoll oder 27zoll /FHD .o WQHD?
Mein Budget liegt bis 500 Euro, hoffe dass ich da was vernüftiges kriege...
Hoffe das man mir hier weiterhelfen kann... mfg

Ich bedanke mich im vorab.
 

N1v1rmind

Aktives Mitglied
Feb 18, 2020
55
14
Hey,
Wenn du auf einen Full-HD 144hz Monitor setzen möchtest würde ich dir diesen hier von Samsung empfehlen, du könntest aber auch auf den hier von AOC setzen der ist auch gut. Wenn du aber auf WQHD und 170hz setzen möchtest empfehle ich dir den hier von Gigabyte. Die ersten beiden kosten so um die 150€/180€ der zweite kostet um die 350€.
Ich Hoffe ich konnte dir bei deinem Problem weiterhelfen.
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.112
4.169
Hey,
Wenn du auf einen Full-HD 144hz Monitor setzen möchtest würde ich dir diesen hier von Samsung empfehlen, du könntest aber auch auf den hier von AOC setzen der ist auch gut. Wenn du aber auf WQHD und 170hz setzen möchtest empfehle ich dir den hier von Gigabyte. Die ersten beiden kosten so um die 150€/180€ der zweite kostet um die 350€.
Ich Hoffe ich konnte dir bei deinem Problem weiterhelfen.
Grüße dich @Karahan
Zum einen FHD 1080p mit eine RTX 2080 ist Performance Verschwendung da die karte dafür zu viel Leistung hat .
Hier würde ich auf WQHD 1440p setzen und 170hz brauchst du nicht 144Hz reichen mehr als aus da die Karte die 144 FPS kaum erreichen wird in 1440p.
Meine Empfehlung wäre da der MSI optix Mag 271CQR ich selbst habe 3 davon für Multi Monitoring.
Er Hat FreeSync und ist auch G Sync kompatibel einen niedrigen input lag und super einstellmöglichkeiten über OSD ist höhenverstellbar und neigbar, sehr gute Verarbeitung und im Lieferumfang enthalten sind HDMI und Display Port Kabe natürlich auch ein Kaltgeräte Kabel für die Spannungsversorgung.
Dank dem VA Panel einen sehr guten Schwarz Wert und eine schöne Farbgebung.
Er ist bei Otto für 330-350€ zu haben je nach Angebot.
Dieser Monitor ist nie lange verfügbar da er sehr beliebt ist kommt aber immer wieder bei Otto rein.
Gefunden bei OTTO: https://www.otto.de/extern/?IWL=763&campid=LM197503&AffiliateID=LM197503&page=/p/msi-mag271cqr-003de-gaming-led-monitor-2560-x-1440-pixel-wqhd-1-ms-reaktionszeit-144-hz-843907898/#variationId=843907902
 
Zuletzt bearbeitet:

Karahan

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 22, 2021
2
0
Grüße dich @Karahan
Zum einen FHD 1080p mit eine RTX 2080 ist Performance Verschwendung da die karte dafür zu viel Leistung hat .
Hier würde ich auf WQHD 1440p setzen und 170hz brauchst du nicht 144Hz reichen mehr als aus da die Karte die 144 FPS kaum erreichen wird in 1440p.
Meine Empfehlung wäre da der MSI optix Mag 271CQR ich selbst habe 3 davon für Multi Monitoring.
Er Hat FreeSync und ist auch G Sync kompatibel einen niedrigen input lag und super einstellmöglichkeiten über OSD ist höhenverstellbar und neigbar, sehr gute Verarbeitung und im Lieferumfang enthalten sind HDMI und Display Port Kabe natürlich auch ein Kaltgeräte Kabel für die Spannungsversorgung.
Dank dem VA Panel einen sehr guten Schwarz Wert und eine schöne Farbgebung.
Er ist bei Otto für 330-350€ zu haben je nach Angebot.
Dieser Monitor ist nie lange verfügbar da er sehr beliebt ist kommt aber immer wieder bei Otto rein.
Gefunden bei OTTO: https://www.otto.de/extern/?IWL=763&campid=LM197503&AffiliateID=LM197503&page=/p/msi-mag271cqr-003de-gaming-led-monitor-2560-x-1440-pixel-wqhd-1-ms-reaktionszeit-144-hz-843907898/#variationId=843907902
Hey danke für eure Antworten beide, in der Zwischenzeit hab ich mich um gekuckt und hier ein Monitor gefunden der auch kleine extra satt dieses gut gebrauchen könnte. Aber wie gesagt ich bin in der Materie und wollte es euch mal zeigen was ihr davon haltet. Das ist aber wiederum ein FHD, aber hat DyAc,blackequalizer und color vibrance.
Gibt es vielleicht ein monitor mit diesen einstellung auf wqhd 1440p? Hab geguckt und nichts gefunden. Danke danke für die schnelle antwort ersmtal.

ps: die extras will ich gerne haben, weil ich sehr gerne damit csgo zocken will. Und die sind halt sehr nützlich

hier der monitor
.https://www.mediamarkt.de/de/product/_benq-zowie-xl2546-2417002.html