Ps4 Controller läuft alleine?

BlxckgamingYT

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mai 26, 2019
477
73
1. wenn das der falsche thread ist bitte in den richtigen verschieben danke ^^


Wie oben im Titel steht funktionieren meine Sticks an Diversen ps4 Controller nicht ( Rennt alleine, zielt wo anders hin bla bla bla ihr kennt das safe ) nun wollte ich fragen ob es eine möglichkeit gibt das irgendwie zu fixen außer neukaufen, aufschrauben etc wäre kein problem usw nur habe ich keine ahnung was ich dann machen soll

wäre nice wenn jemand weiß wie ich die scheiße mit dem Controller behebe ggf sogar ein video findet wo das jemand erklärt

thx für eure hilfe ^^
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.554
Verwendest du den Controller für deinen PC oder für die PS4?^^
Damit der Controller auf den PC richtig funktioniert brauchst du ein Programm Namens "DS4". Das Programm gaukelt deinem PC vor es wäre ein Xbox Controller.

Teilweise gibt es auch Spiele die den PS4 Controller ohne irgendwelche Programme Supporten, als Beispiel mal Modern Warfare.
 

BlxckgamingYT

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mai 26, 2019
477
73
Ah ja sorry hab ich vergessen zu schreiben haha

Benutze die Controller meistens nur für ps4 aber auch zb in Mw auf PC treten die Probleme mit dem selbst laufen etc ein
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.437
5.493
Also, habe im Moment die selben Probleme, werde deshalb demnächst folgendes Versuchen:
-Gründlich die Sticks Saubermachen
-einmal Lötstellen neu erhitzen
- Mit dem Wd40 Elektrospray Einmal Durchgehen.
 

BlxckgamingYT

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mai 26, 2019
477
73
ja sticks hab ich schon mal sauber gemacht 5min alles perfekt & dann hats wieder angefangen
Lötstellen neu erhitzen kann ich leider nicht
Wenn das mit dem WD40 klappt sag bescheid xD
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Mοritz

ace safz

VIP
Nov 20, 2019
1.483
405
Habe das bei allen meinen Co Trollen immer und schneide mit nem cutter die Rundungen unten der sticks kürzer Dan gehst ohne Probleme