Worklog Projekte, ebaydeals und anderes

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.237
5.800
Kaum Teaser ich den Custom Wakü-Build an, kommt Homefront auf die Idee auch eine zu planen🤣
 

TheHomefront

Lebende Legende
Themen-Ersteller
Nov 5, 2018
24.133
11.383
ich spielte schon laenger mit dem gedanken, hatte aber nie die nötige motivation ^^, und ich kann dir eins sagen, deine wird schneller fertig sein wie meine :D
 

TheHomefront

Lebende Legende
Themen-Ersteller
Nov 5, 2018
24.133
11.383
projekt frankenstein kann losgehen,

das board ist ein supermirco X8DTL-iF 80€, CPUs matching pair 30€
ram sind 6x2gb ecc 1333mhz von samsung danke an @Chris77 das du mir die verkauft hast ~30
die kühler sind von zwei verschiedenen oem boards, die ich hier im forum erworben habe ~10€ für beide kühler
soundkarten kommen von @JoJoPanda, danke dafür (auf den fotos aber noch nicht verbaut, weils nur ein kurzer funktionscheck war) 20€

1612e3fb-26b0-4fd0-993b-e0035fa9ef16.jpg
21ad1c60-216e-4cf6-9c5b-365764e672b6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris77

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
3.465
4.193
Nichts zu danken!
Jetzt wo ich das Bild vom Taskmanager sehe, weiĂź ich wie ein Dual-Socket System sich zeigt. ;)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

TheHomefront

Lebende Legende
Themen-Ersteller
Nov 5, 2018
24.133
11.383
das ist die frage... aber könntest du auch auf alles beziehen was hier bei mir rumfährt xD
aber ich sag es so, ich liebe einfach die x58 plattform, mit der kann man noch so viel spaß haben, und die hat noch so viel wums, ich muss mal sehen, vllt bekomm ich ja was verkauft und kann mir dann ein gehäuse kaufen wo ich das einbauen kann.. ich hab einfach zuviel das ist fakt xD
Doppelpost zusammengefĂĽhrt:

dazu gesellen sich jetzt doch 6x8gb 1333mhz reg ecc ram, für 70€
desweiteren habe ich noch 2 thermalpads bestellt 9€ das stück und noch einen serverkühler für 10€ von avc, da einer der oem kühler von avc ist, dann noch 3 y kabel für 10€, also sieht gut aus soweit
 
Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Themen-Ersteller
Nov 5, 2018
24.133
11.383
update: kĂĽhler, ram und die y kabel sind schon angekommen, habe auch eben eine versandemail von den thermalpads bekommen, also gehts bald los
 

TheHomefront

Lebende Legende
Themen-Ersteller
Nov 5, 2018
24.133
11.383
update: kühler sind montiert, musste an einem was abschleifen, das sie nebeneinander passten, und auch an beiden eine lüfterhalterung entfernen, da sie mit dem ramkühlkörper kollidierten, sowie ram umtauschen da mir ein falsches 16gb kit geliefert wurde somit sind 2x8gb pc3 8500r (ddr3 1066mhz ecc reg) von samsung frei für den verkauf, wer interesse hat melden :)
 

TheHomefront

Lebende Legende
Themen-Ersteller
Nov 5, 2018
24.133
11.383
da hier länger nichts kam, hier ein kleines update

der "server" bzw mein bastlerechner ist fertig, specs siehe signatur, da das board an den cpufanheadern immer volle 100% fährt hab ich mir noch 2 lownoiseadapter von noctua bestellt ebenso 2 92mm noiseblocker lüfter, jetzt dreht er nurnoch mit 50% und ist mucksmäuschenstill

desweiteren stehen die 1066mhz riegel immernoch zum verkauf, siehe verkaufsthread

nächstes kleines projekt ist mein apu system mit einem ryzen 7 pro 4750g auf einem b550i aorus pro ax (ist totaler overkill aber das hat mich angelacht :D ), an sich ist es eigentlich schon komplett, aber da ich grade keine wlp finde wird es auch noch nicht ins case gepackt (in win chopin in silber) dazu gesellt sich eine wd blue m2 mit 500gb die ich vor ein, zwei monaten für 50€ erworben habe, gekühlt wird der ryzen vom wraith stealth bei dem ich die amd abdeckung entfernt hab, das es auch ohne probleme ins case passt

edit: ram steht auch noch nicht zu 100% fest, aber zum testen etc hab ich ja genĂĽgend ram zur auswahl ^^
 

TheHomefront

Lebende Legende
Themen-Ersteller
Nov 5, 2018
24.133
11.383
kleines update zur rtx 3090:

da ich mein dark power pro 11 1000w unter last (gaming/rendering) deutlich höre (lüfter) hab ich mich entschieden wieder mein altes straight power 650w einzubauen wo der lüfter kaum hörbar ist, dazu hab ich die gpu auf 812mv undervoltet mit einem boosttakt von 1800mhz, der sich auf bis zu 1770mhz/1800mhz beim gaming/rendering einpendelt, resultat peakverbrauch knapp unter 300w (~250-300w je nach last), systemverbauch sind nach meinen recherchen unter full load um die 450-550w (grob gerechnet), sprich sollte es auch ohne undervolting möglich sein so ein system wie ich es habe mit einem 650w straight power zu betreiben


update zum chopin von post #33:
verbaut als kühler ein noctua nh l9i, und ein TEAMGROUP T-Force Dark Zα 16 GB DDR4-4000 DIMM CL18 ram kit, das mit 4000mhz und einem infinity fabric von 2000 problemlos läuft

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Themen-Ersteller
Nov 5, 2018
24.133
11.383
oh lang nichts mehr passiert hier

da ich längers nach einer asus mars gtx 760x2 ausschau gehalten habe hatte ich im november 2020 auf ebay eine gefunden, in ovp für schlanke 380€ aus russland, soweit so gut, diese kam jetzt nach circa 25 wochen und 25000km endlich, warum fragt ihr euch hat es so lange gedauert?
tja dhl und corona sind wohl nicht die besten freunde,
der verkäufer hat die karte per standard versendet was ja nicht das problem war, nur kommen standard sendungen in deutschland an und gehen sofort wieder zurück und das ganze zwei mal, beim dritten mal hats dann per express geklappt, die karte war binnen 7 tagen in deutschland und hatte hier dann einen leckeren aufenthalt von circa 2 wochen, in der zeit ging sie von leipzig nach stuttgart zum zoll von denen ich dann auch den brief bekommen habe das da was für mich liege, okay ausgefüllt und abgeschickt (kostet eigentlich extra und zwar 28.50€ was aber dieses mal irgendwie nicht der fall da der bote nur die einfuhrsteuer erhoben hat) dann hat sich die karte gedacht geht sie nach frankfurt, staufenberg und zurück nach leizpig, wurde da verzollt und kam dann endlich bei mir an
in der zwischenzeit hatte ich aber nochmal auf ebay gestöbert und noch eine mars gefunden, und zwar für haltet euch fest 150€ und zwar aus frankreich, also hab ich die auch noch gekauft,
einziges manko bei der karte die muss man mit einem 4pin aufm board anschlieĂźen da der fanheader auf der karte kaputt ist, naja egal,
aber ich kann mit stolz verkĂĽnden das ich jetzt besitzer von sogar ZWEI mars gtx 760 x2 bin
ps: der verkäufer der russischen karte hat natürlich die versandkosten die zusätzlich entstanden sind von mir erstattet bekommen weil er sich ja immer und immer wieder die mühe gemacht hat,
in nächster zeit werde ich die beiden mal einbauen und kurz testen

desweiteren hat sich in meine sammlung ein geeek g1 itx case geschlichen mit preorder bonus kamen mesh side panel, ein riser ist ebenfalls im lieferumfang dabei, das case hat mich circa 180€ (220$) gekostet mit steuer und versand (casepreis 120$ und riser 20$)
mal schauen was ich damit mach :D
 
Zuletzt bearbeitet: