3090 ti und 2080 ti auf ASUS ROG Strix X570-E Gaming

Freezy

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 15, 2020
72
9
Guten Tag,
Auf dem Mainboard hat es ja immer 2 anschlüsse für die GPUS also könnte man da auch wie im titel ne 3090 ti und 2080 ti rein tuhen?
Sowie bringt dies überhaupt irgend etwas wenn man 2 GPUs hat?
Vielen Dank im voraus für die Antworten :)
 

TheFlow

Stammgast II
Jan 9, 2020
427
157
Ansich lohnt sich SLi nicht und ich würde einfach nur eine 3090 weil die beiden zusammen wird eh nicht gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Freezy

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Hi,
Es ist schlichtweg nicht möglich, zwei verschiedene Modelle miteinander im SLI zu betreiben. Zumal meines Wissens nach noch keine 3090ti vorgestellt wurde.
LG
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Oetti und Freezy

JanJanJan

Stammgast I
Jul 19, 2019
151
59
SLI ist fast nutzlos, außer du willst Videoschnitt oder Rendering betrieben. Ansonsten sollte eine RTX 3080 (wenn verfügbar xd) reichen. Die wenigsten Spiele (mit fällt gerade kein ein) unterstützen SLI Verbunde. Bei Gaming wird dir das keine Vorteile bringen.
 

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
744
362
Kurze Zusammenfassung und meinen Senf zu der Sache xD :

1. Du kannst keine zwei verschiedenen Modelle im SLI betreiben also bringt dir die Konfiguration nichts
2. Es gibt nur eine hand voll programme die zwei Grafikkarten vernünftig betreiben können und das wenigste davon sind Spiele
3. bei vielen spielen hast du danach sogar WENIGER fps, da sie nicht auf SLI ausgelegt sind, und die Engin eher überfordert ist, als die Hardware vernünftig zum laufen zu brinigen, also:

Esseiden du hast im Professionellen bereich software am laufen, die SLI Explizit unterstützt, lass die finger davon,


PS: verbraucht auch n haufen an strom, das muss dein Netzteil auch erstmal packen...