Frage zum 600 € PC

LeviAckerman

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 7, 2020
2
1
Servus , ich würde mir gerne die 600€ Konfiguration zusammen basteln. Ich würde gerne aber anstatt den Ryzen 5 2600 einen Ryzen 5 3600 nehmen um Zukunftssicher zu sein. Oder lohnt sich das nicht ? Meine Frage wäre dann ob das 400 w Netzteil noch reicht ? Hier der 600 € PC Vielen Dank !
 

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
5.004
2.322
Servus , ich würde mir gerne die 600€ Konfiguration zusammen basteln. Ich würde gerne aber anstatt den Ryzen 5 2600 einen Ryzen 5 3600 nehmen um Zukunftssicher zu sein. Oder lohnt sich das nicht ? Meine Frage wäre dann ob das 400 w Netzteil noch reicht ? Hier der 600 € PC Vielen Dank !
Ja, das würde klappen!
Nur würde ich dir empfehlen, doch ein größeres Netzteil zu nehmen, damit du später upgraden kannst.

Aber 400W sollten auch absolut reichen.
 

LeviAckerman

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 7, 2020
2
1
Danke für deine Antwort ! Ich hab noch ein 400 Watt Netzteil deswegen würde ich es noch eine weile nutzen bevor ich dann ein neues hole. Ich dachte mir wenn ich dann upgrade brauch ich dann nur eine neue Grafikkarte und ein neues Netzteil bei dem System. Oder müsste man noch was dann Upgraden ?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
5.004
2.322
Danke für deine Antwort ! Ich hab noch ein 400 Watt Netzteil deswegen würde ich es noch eine weile nutzen bevor ich dann ein neues hole. Ich dachte mir wenn ich dann upgrade brauch ich dann nur eine neue Grafikkarte und ein neues Netzteil bei dem System. Oder müsste man noch was dann Upgraden ?
ja, der 3600 ist perfekt zum spielen und kann sogar easy ne 2080Ti befeuern. In Spielen zählt sowieso eher die SCP (Singlecoreperformance) als viele Kerne.