Gaming PC 700 - 800

f2axxis

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 5, 2020
2
1
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei für meine Sohn einen PC zu konfigurieren.

Der PC sollte nicht mehr als 800 Euro kosten. Monitor und sonstige Hardware ist vorhanden.

Gamez (Fortnite und sonstige Shooter) auflösung soll dabei FullHD sein und er möchte auch gleichzeitig damit über twitch streamen.

RGB wäre super ich denke aber, dass wir aufgrund der Leistung darauf verzichten müssen.



Passt das soweit?
 
Zuletzt bearbeitet:

Palusi

Stammgast III
Jun 22, 2020
910
146
Also da sind 2 Gehäuse drinne und ich würde als Mainboard das asrock b450 pro4 nehmen
 

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.069
3.770
asrock b450 pro4 nehmen
für den Prozessor reicht das pro vdh max völlig aus.

die 1660 super ist zwar eine gute Karte für FullHD, jedoch bin ich mir nicht sicher wie gut sie performen wird, wenn nebenher noch gestreamt wird.
Ich denke jedoch für die weniger aufwendigen Shooter wie Fortnite und Valorant oder CSGO reicht die 1660 super gut zum streamen.

Wenn man später auch aufwendigere Games streamen will, wäre hier eine 2060 super empfehlenswert.
Mit dieser Karte hätte man genügend Leistung für Streaming und FullHD Gaming.
Man läge jedoch auch 50€ über dem Budget.

Das Netzteil muss keine 600 Watt haben. hier reichen locker 500 Watt. Wenn man jedoch auch in Zukunft eine bessere Grafikkarte aufrüsten möchte, liegt man mit dem 600 Watt Netzteil nicht falsch.

Für welches Gehäuse entscheidest du dich?

Für den ryzen 5 3600 wäre außerdem noch ein anderer Kühler empfehlenswert, aber nicht notwendig.
Dr Box Kühler reicht für den normalen Betrieb aus, man sollte jedoch nicht zu geräuschempfindlich sein.
Wenn man hier in weniger Lautstärke investieren möchte, kann man sich einen solchen Kühler kaufen:



 

ace safz

VIP
Nov 20, 2019
1.483
405
hallo ich habe auch eine 1660 super und auch mal gestrramt damit ich muss sagen mann muss dan in fortnite die fps limitieren weil der stream sonst ruckelt
 

f2axxis

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 5, 2020
2
1
Vielen dank für die Rückmeldungen.
Habe ein wenig geguckt und habe mich dazu entschieden die rx 5700 xt zu nehmen. Die gtx 2060 super ist nochmal ein Stück teuerer.

Habe die oben verlinkte Wunschliste aktualisiert. Habe mich für das be quit Gehäuse entschieden
 
  • Gefällt mir!
Reactions: SLS123

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
5.004
2.322
Vielen dank für die Rückmeldungen.
Habe ein wenig geguckt und habe mich dazu entschieden die rx 5700 xt zu nehmen. Die gtx 2060 super ist nochmal ein Stück teuerer.

Habe die oben verlinkte Wunschliste aktualisiert. Habe mich für das be quit Gehäuse entschieden
Kann man so machen.
Würde aber das ASRock B450 Pro 4 nehmen, da das besser aussieht und eine bessere Ausstattung hat.