PCIE Anschluss

Gesg

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 23, 2020
27
1
Wozu sind die PCIE Anschlüsse, ich habe gelesen man kann mit dem Anschluss eine Grafikkarte mit zusätzlichen Stromamschluss anschließen stimmt das? Wenn nicht könnst ihr mir eine Grafikkarte emphlen für wenig Geld mit der aktuelle Spirle wie Fortnite mit guter Grafik und flüssigen mindstens 60 FPS spielen kann?

Danke alle schon im Voraus!
 

error.exe

Mitglied
Mrz 31, 2020
21
4
Ja, PCI E Anschlüsse sind für Erweiterungskarten (wie Grafikkarten, Soundkarten, usw). In welcher Auflösung möchtest du denn Fortnite spielen ? Gibt es auch noch andere Spiele, die du mit der Grafikkarte spielen willst ? Und hast du schon einen PC ?

LG :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Gesg

Gesg

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 23, 2020
27
1
Ja, PCI E Anschlüsse sind für Erweiterungskarten (wie Grafikkarten, Soundkarten, usw). In welcher Auflösung möchtest du denn Fortnite spielen ? Gibt es auch noch andere Spiele, die du mit der Grafikkarte spielen willst ? Und hast du schon einen PC ?

LG :)
Am Besten in 1080 P aber HD wäre auch total in Ordnung, hauptsache ist läuft flüssig.
 

error.exe

Mitglied
Mrz 31, 2020
21
4
Weißt du, wie man den Task Manager öffnet ?
Dort kannst du nachschauen, was du für Hardware verbaut hast.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Gesg

Chris77

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
3.461
4.192
Ja, PCI E Anschlüsse sind für Erweiterungskarten (wie Grafikkarten, Soundkarten, usw). In welcher Auflösung möchtest du denn Fortnite spielen ? Gibt es auch noch andere Spiele, die du mit der Grafikkarte spielen willst ? Und hast du schon einen PC ?

LG :)
Ursprünglich ist der PCIe Slot für Erweiterungskarten (X16 = 25 Watt) und der PEG (PCI Express Graphic) Slot für Grafikkarten (bis 75 Watt).
Die Norm wird aber von den meisten Mainboardherstellern mittlerweile gebrochen.
 

Gesg

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 23, 2020
27
1
Weißt du, wie man den Task Manager öffnet ?
Dort kannst du nachschauen, was du für Hardware verbaut hast.
Hab ich
Ursprünglich ist der PCIe Slot für Erweiterungskarten (X16 = 25 Watt) und der PEG (PCI Express Graphic) Slot für Grafikkarten (bis 75 Watt).
Die Norm wird aber von den meisten Mainboardherstellern mittlerweile gebrochen.

Kann ich den jetzt eine Grafikkarte anschließen mit zusätzlicher Stromversorgung?
 

error.exe

Mitglied
Mrz 31, 2020
21
4
Theoretisch ja. Es stellt sich nur die Frage, ob das Sinn macht. Deswegen wollen wir wissen, welche Hardware in deinem PC verbaut ist, dass wir Dir eine Empfehlung machen können.
 

Chris77

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
3.461
4.192
Da hat error.exe Recht. Kommt auf das System vom Themenersteller an. Eine RTX Karte in einen Pentium (Überspitzt ausgedrückt) macht wenig Sinn.
Doppelpost zusammengeführt:

Mein Netzteil hat leider keine Stromstäcker. Ich wollte halt wissen ob ich die Grafikkarte komplett auf dem Mainboard anschließen kann mit dem PCIE Anschluss.
Es gäbe noch die Möglichkeit Strom per Adapter von der Stromversorgung der Festplatten abzuzapfen oder eine Grafikkarte ohne Stromanschluss zu nehmen.
 

Gesg

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 23, 2020
27
1
Also das ist mein kompletter PC ohne Veränderung

 

Chris77

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
3.461
4.192
Wieviel würdest du für eine GPU ausgeben?
Da das Mainboard Standardanschlüsse hat, könnte man auch ein neues Netzteil nehmen und eine GPU, die eine zusätzliche Stromversorgung braucht, einbauen.
Ansonsten würde nur eine GTX 1650 oder 1050 Ti passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Gesg

error.exe

Mitglied
Mrz 31, 2020
21
4
Okay, also du kannst dort eine Grafikkarte anschließen bzw. austauschen, es gibt auch Grafikkarten, die so wenig Strom brauchen, dass sie nur mit dem Strom aus dem PCI E Slot auskommen (wie die jetzige). Es ist aber fraglich, dass diese für deine Anforderungen ausreichen. Auf der Seite steht auch, dass das Netzteil extern ist und 180 Watt hat, was etwas wenig sein dürfte und es zudem keine extra Stromversorgung für die GraKa hätte.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Gesg

Chris77

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
3.461
4.192
Okay, also du kannst dort eine Grafikkarte anschließen bzw. austauschen, es gibt auch Grafikkarten, die so wenig Strom brauchen, dass sie nur mit dem Strom aus dem PCI E Slot auskommen (wie die jetzige). Es ist aber fraglich, dass diese für deine Anforderungen ausreichen. Auf der Seite steht auch, dass das Netzteil extern ist und 180 Watt hat, was etwas wenig sein dürfte und es zudem keine extra Stromversorgung für die GraKa hätte.
Oh ja, das habe ich jetzt erst gesehen mit dem externen Netzteil. Das ist sogar zu schwach für eine GTX 1650 oder 1050 Ti.
Andererseits gibt es bestimmt noch eine Lösung.