Diskussion Bester 1200 - 1300€ Gaming Laptop

HardwareDealz

Administrator
Themen-Ersteller
Mitarbeiter
Okt 24, 2018
1.039
2.598
Das ist der Diskussions-Thread zum Artikel "Bester 1200 - 1300€ Gaming Laptop"

Zum Artikel: Klick

Hier darf über alles rund um dieses System diskutiert werden. Fragen, Kritik, Anregungen, Wünsche ...
 

Dealer

Neuling
Dez 6, 2018
1
0
Hallo HardwareDealer!

Ich hatte vor den OMEN by HP 17-an053ng für 1300€ zu kaufen, dieser ist aber seid geraumer Zeit leider ausverkauft.

Ich wollte Sie mal fragen, ob dieser Deal demnächst wieder kommt oder ein besseres Notebook angeboten wird. Oder Empfehlen Sie nach Weihnachten zu warten, bis die Preise fallen, weil der 1200-1300 Euro Deal wurde noch nicht aktualisiert auf Dezember 2018.

Vielen Dank für Ihre Mühen

Gruß
Der Dealer
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.323
957
Ich bin der Meinung, ein Gaming-Laptop ist immer nur ein schlechter Kompromiss. Jeder Gaming-Laptop ist einem Desktop-Gaming-PC im gleichen Preissegment haushoch unterlegen.

Ich bin jetzt nicht am neuesten Stand, was Gaming-Laptops betrifft, aber vor zwei Monaten waren die besten Modelle mit einer RTX 2080 ausgestattet, aber zu einem Preis von ca. 3.000 Euro. Wer würde sich jetzt noch in einen 3.000-Euro Gaming-PC eine RTX 2080 verbauen? Niemand!

Laptop ist nur in Ordnung, wenn man wirklich viel unterwegs ist und man dann ab und zu spielen möchte. Aber einen echten Gaming-PC kann ein Laptop nie im Leben ersetzen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

BeachBOB

Neuling
Dez 29, 2020
2
0
Ich bin der Meinung, ein Gaming-Laptop ist immer nur ein schlechter Kompromiss. Jeder Gaming-Laptop ist einem Desktop-Gaming-PC im gleichen Preissegment haushoch unterlegen.

Ich bin jetzt nicht am neuesten Stand, was Gaming-Laptops betrifft, aber vor zwei Monaten waren die besten Modelle mit einer RTX 2080 ausgestattet, aber zu einem Preis von ca. 3.000 Euro. Wer würde sich jetzt noch in einen 3.000-Euro Gaming-PC eine RTX 2080 verbauen? Niemand!

Laptop ist nur in Ordnung, wenn man wirklich viel unterwegs ist und man dann ab und zu spielen möchte. Aber einen echten Gaming-PC kann ein Laptop nie im Leben ersetzen.
Das stimmt natürlich. Ich benötige den Laptop auch nur als Zweitgerät damit meine Frau (wenn sie denn das eine mal im Jahr bock auf zocken hat) mit mir zocken kann. Wir haben kein platz für zwei richtige PCs.
 

CL_Lasse

Stammgast I
Nov 30, 2020
130
21
Zwei Dinge:
1. Wenn ich auf den Link beim Laptop klicke, bei dem "Direkt zum Laptop" steht, werde ich nur auf die Seite von notebooksbilliger geleitet, allerdings nicht zum
Laptop. Könnte das irgendwie gefixxt werden?
2. Ich hätte einen Vorschlag für einen anderen Laptop in der Preisklasse, und zwar den Acer Nitro 5 AN515-55-72W2. Er hat eine 1TB SSD, einen 6 Kerner mit bis zu 5 GHz Turbotakt und einer RTX 3060. Der Bildschirm hat 144Hz und ein IPS Panel, FullHD Auflösung und ist 15,6 Zoll groß. Außerdem 16GB DDR4 RAM, der sich auf bis zu 32GB aufrüsten lässt. Der Laptop sollte den aktuell vorgeschlagenen in den meisten Kategorien überbeiten. Hier auch noch der Geizhals Link: https://geizhals.de/acer-nitro-5-an515-55-72w2-nh-qb2eg-007-a2456446.html?hloc=at&hloc=de