Neue PC Teile finden

Indez

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 16, 2019
63
1
Sieht trotzdem meiner Meinung nach kacke aus 2. Verschiedene RGB Lüfter zu haben. 3LL und 2 Ml
@Nasterofdesaster bin nicht so der Experte, aber wo ist denn ein Dritter Kühler ? Bei dem Corsair H100i sehe ich nur zwei?! (Kenne mich nicht so gut mit Computern aus, möchte es aber lernen).
Und was genau sieht kacke aus, kannst du es in für mich verständlicher Sprache ausformulieren, danke 👍
Sorry für diesen peinlichen Kommentar kenne mich noch nicht so gut aus ...
 

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
@Nasterofdesaster bin nicht so der Experte, aber wo ist denn ein Dritter Kühler ? Bei dem Corsair H100i sehe ich nur zwei?! (Kenne mich nicht so gut mit Computern aus, möchte es aber lernen).
Und was genau sieht kacke aus, kannst du es in für mich verständlicher Sprache ausformulieren, danke 👍
Sorry für diesen peinlichen Kommentar kenne mich noch nicht so gut aus ...
Sieht nicht schön aus wenn man verschiedene Lüfter hat.
Selbst wenn sie über die gleiche Einheit gesteuert werden ist es dennoch ein anderes Modell.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

Indez

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 16, 2019
63
1
Ehm ok...ich hätte aber noch ein paar weitere Fragen:
1. Soll ich über Amazon oder Mindfactory bestellen
2. Was möchtet ihr bei den Kühlern ändern damit es besser aussieht
Lg Indez
Doppelpost zusammengeführt:

@Matthis L Mein cousin hat sich den PC angeguckt und meinte es wäre geldverschwendung für alle Programme eine SSD zu verwenden. Er meinte es würde sich mehr lohnen eine kleine SSD nur für Windows und so und für restliche Programme eine große HDD zu verwenden
LG Indez
Doppelpost zusammengeführt:

Ehm ok...ich hätte aber noch ein paar weitere Fragen:
1. Soll ich über Amazon oder Mindfactory bestellen
2. Was möchtet ihr bei den Kühlern ändern damit es besser aussieht
Lg Indez
Doppelpost zusammengeführt:

@Matthis L Mein cousin hat sich den PC angeguckt und meinte es wäre geldverschwendung für alle Programme eine SSD zu verwenden. Er meinte es würde sich mehr lohnen eine kleine SSD nur für Windows und so und für restliche Programme eine große HDD zu verwenden. Hast du eine gute und große HDD für mich :D
LG Indez
 
Zuletzt bearbeitet:

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Ehm ok...ich hätte aber noch ein paar weitere Fragen:
1. Soll ich über Amazon oder Mindfactory bestellen
2. Was möchtet ihr bei den Kühlern ändern damit es besser aussieht
Lg Indez
Doppelpost zusammengeführt:

@Matthis L Mein cousin hat sich den PC angeguckt und meinte es wäre geldverschwendung für alle Programme eine SSD zu verwenden. Er meinte es würde sich mehr lohnen eine kleine SSD nur für Windows und so und für restliche Programme eine große HDD zu verwenden
LG Indez
Doppelpost zusammengeführt:
1. Mindfactory
2. Damit es besser aussieht oder mehr Leistung bringt? Aussehen ist immer relativ.
3. Kann man machen wie man möchte aber ab einem bestimmten Preisbereich empfehle ich SSD Only. Musst du aber selbst wissen.
 

Matthis L

Aktives Mitglied
Okt 20, 2019
53
5
1. Mindfactory
2. Damit es besser aussieht oder mehr Leistung bringt? Aussehen ist immer relativ.
3. Kann man machen wie man möchte aber ab einem bestimmten Preisbereich empfehle ich SSD Only. Musst du aber selbst wissen.
Ich gebe dir überall recht
Doppelpost zusammengeführt:

Ehm ok...ich hätte aber noch ein paar weitere Fragen:
1. Soll ich über Amazon oder Mindfactory bestellen
2. Was möchtet ihr bei den Kühlern ändern damit es besser aussieht
Lg Indez
Doppelpost zusammengeführt:

@Matthis L Mein cousin hat sich den PC angeguckt und meinte es wäre geldverschwendung für alle Programme eine SSD zu verwenden. Er meinte es würde sich mehr lohnen eine kleine SSD nur für Windows und so und für restliche Programme eine große HDD zu verwenden
LG Indez
Doppelpost zusammengeführt:
Bei den Lüftern am Radiator würde ich nichts ändern weil LL Lüfter nicht so gut für Radiatoren sind, sie sind besser für normale Luft.
Doppelpost zusammengeführt:

Du könntest höchstens den hinteren Lüfter gegen einen LL Lüfter austauschen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Shisui

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.112
4.169
Also wenn ich mich da mal Einklinken dürfte würde ich dir diese Komponenten empfehlen.
Gehäuse Cooler Master H500M
SSD 1TB 520/550 860 QVO SA3 SAM
MSI MPG X570 GAMING EDGE
be quiet! STRAIGHT POWER11 CM 750W ATX24
AMD Ryzen 7 3900X
Cooler Master MasterLiquid ML360R RGB
SSD 500GB 970 EVO PLUS M.2 SAM
D416GB 3600-18 Trident Z RGB A K2 GSK

Wenn du nicht viel wert auf Preis Leistung legst 😁
 

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
ähh
Also wenn ich mich da mal Einklinken dürfte würde ich dir diese Komponenten empfehlen.
Gehäuse Cooler Master H500M
SSD 1TB 520/550 860 QVO SA3 SAM
MSI MPG X570 GAMING EDGE
be quiet! STRAIGHT POWER11 CM 750W ATX24
AMD Ryzen 7 3900X
Cooler Master MasterLiquid ML360R RGB
SSD 500GB 970 EVO PLUS M.2 SAM
D416GB 3600-18 Trident Z RGB A K2 GSK

Wenn du nicht viel wert auf Preis Leistung legst 😁
sind viele unnötig teure Produkte dabei welche auch nicht so qualitativ hochwertig sind.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Indez

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 16, 2019
63
1
ich glaube ich lasse es mit den Kühlern erstmal so. Leistung ist mir dann doch wichtiger als aussehen.
Allerdings um zur SSD zurückzukommen:
Mein cousin sagte die SSD, welche @Matthis L mir ja rausgesucht hat nur mit 1Tb zu nehmen und dafür eine HDD mit 2Tb zu nehmen ....
was ist eure meinung dazu
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.112
4.169
Hmm... ok dann erkläre mir welche genau ? das Gehäuse kann es nicht sein das ist sehr hochwertig die AIO auch nicht das Netzteil der Ram und die M2 ssd sind auch nicht minderwertig.
Bleiben nur das Board und die 1T SSD richtig ?
 

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
ich glaube ich lasse es mit den Kühlern erstmal so. Leistung ist mir dann doch wichtiger als aussehen.
Allerdings um zur SSD zurückzukommen:
Mein cousin sagte die SSD, welche @Matthis L mir ja rausgesucht hat nur mit 1Tb zu nehmen und dafür eine HDD mit 2Tb zu nehmen ....
was ist eure meinung dazu
Würde die SSD nehmen. Falls du nochmal irgendwann noch mehr Speicher brauchst kannst du ja einfach eine 2TB (oder mehr) Festplatte nachrüsten.
SSD Speicher ist einfach viel angenehmer.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Indez

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.112
4.169
Cooler Master MasterLiquid ML360R RGB also diese hier verwende ich selber und ist nur zu empfehlen sie ist in meinem Gehäuse nicht zu hören und hat auch eine ordentliche Kühlleistung und reicht für den 3900x vollkommen aus . Ich selber habe einen 3700x mit OC und komme nicht über 70 °