Lizengo Zusammenarbeit

macxx

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 20, 2019
2
0
Da Lizengo nun mit MS in Deutschlang massive Probleme zu bekommen scheint, werden die in zahlreichen Videos von Hardweardealz vollmundigen Versprechen in Bezug auf Lizengo unglaubwürdig und somit auch die Marke Hardweardealz geschwächt.
Wäre schade um dieses Projekt
 

macxx

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 20, 2019
2
0
Ich bin seit einiger Zeit regelmäßiger Besucher dieser von mir sehr geschätzten Seite.
Ebenso bin ich durch HWD auf Lizengo aufmerksam gemacht worden und fand auch diesen Hinweis sehr gut, weil HWD Lizengo als seriösen Anbieter von Lizenzen darstellt und "man sich überhaupt keine Sorgen zu machen braucht" was den Kauf von Lizenzen angeht.
Heute habe ich hier gelesen, dass MS Lizengo verklagen wird. Das steht im krassen Widerspruch zu der Einschätzung von HWD.

Mein post sollte keine Provokation sein sondern lediglich eine Warnung, weil HWD mit Lizengo über die Werbung in den HWD-Videos und den einhergehenden Versprechen assoziiert ist. Die Versprechen seitens HWD sind im guten Glauben der Seriösität von Lizengo entstanden.
Und das hat sich jetzt meines Erachtens geändert.

Ich möchte nicht das HWD durch diese Angelegenheit Schaden nimmt!


@ Fairyturtels

Bitte zuerst versuchen deeskalierend der Sache auf den Grund zu gehen, bevor man jmd. der Provokation bezichtigt. Kein guter Start von dir.
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.384
11.415
Ich entschuldige mich für meine Aussage,
jedoch war die Situation mit dem ersten post eher unglücklich, da weitere Erläuterungen schlichtweg fehlten
und eine Besorgnis nicht ersichtlich war aus meiner Perspektive,
wenn du dies jedoch schon als Eskalation bezeichnen möchtest,
dann na gut viel Spass, da dies ein direktes Wort an mich ist.

Mir ist es im weitesten relativ egal, was du von mir hälst,
jedoch ließ der erste Post schlichtweg auch meine Interpretation zu,
die selbstredend rein subjektiv ist, wenn ich dich damit angegriffen habe tut es mir leid.

Jedoch ist ein kurzer post ohne wenigstens ein kurzes Hallo oder vergleichbares,
kein wirklich guter Start, da wie gesagt auch durchaus subjektive Wahrnehmungen wie meine existieren.

Trotz allem solltest du dich mehr im Forum einbringen, dann herzlich willkommen hier :)

Edit meint: Für Feedback oder Vorschläge existiert ansonsten auch noch ein eigenes Sub-Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 418

Guest
Hardwaredealz hat auf dem Team Discord erklärt, dass der Artikel nicht stimmt und der Artikel nur geschrieben wurde um Hardwaredealz in den Dreck ziehen. Außerdem hat er geschrieben, dass diese Seite auch schon Kreativecke (auch ein deutscher Hardwareyoutuber der auch eine Partnerschaft mit Lizengo hat) in den Dreck ziehen wollte. Ich glaube @HardwareDealz kann dir am besten erklären, was an dem Vorwurf dran ist.
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.316
6.048
der Artikel nur geschrieben wurde um Hardwaredealz in den Dreck ziehen.

Wie kommt man auf sowas? Der Artikel bezieht sich rein auf Lizengo und Microsoft und erwähnt in keinem Fall Namentlich Partner von Lizengo.
Auch derBauer und vermutlich einer der größten Partnerträger wird nicht genannt. Somit kann ein Image Angriff gegen jeweilige Partner ausgeschlossen werden da es hier erst einmal um Lizengo handelt.

@macxx

Danke das du den Artikel verlinkt hast ich sehe hier aber erst einmal keinen Grund als Kunde handeln zu müssen. Solange es keine Richterliche Verfügung gibt die ein Verkaufsverbot für besagte Artikel aussprechen bis zum Gerichtsurteil ist es unproblematisch.

Des weiteren sehe ich den Sachverhalt wie folgt:
Lizengo ist erst ins Visier von Microsoft geraten als Keys auch im EDEKA zum verkauf angeboten wurden ähnlich wie Guthaben Karten. Das die Keys relativ günstig sind und somit auch interessanter sind als direkt bei M$ zu kaufen ist klar.
Ich stehe aber jedoch Folgender Aussage skeptisch endgegen:

Microsoft hat einige der Lizengo-Software-Karten mit dem Produktidentifikationsdienst (PID) geprüft. Dabei sind den Angaben des Unternehmens zufolge Schlüssel aufgetaucht, die für chinesische OEM-Lizenzen vorgesehen waren.

Das Tool PID stammt selbst von Microsoft und ist somit nicht Unabhängig. Das wäre wie wenn ich sagen würde: Herr macxx Sie benutzen illegaler weise meinen Steam Account samt Keys das dürfen Sie nicht den mein Tool hat gesagt die Keys stammen alle aus Bangladesch.

Da ich aber kein Jurist bin ist das nun genau ein Thema von diesen und es bleibt abzuwarten wie das Gericht entscheidet.
 
Mai 11, 2019
1.288
4.651
Da möchte ich nur hoffen, das sich das bald auflöst, denn bei meiner Wenigkeit macht sich derweil die Verunsicherung breit, da ich im Frühjahr dort ebenfalls mir einen Key geordert hab. Auch auf einigen Seiten wird darüber Berichtet, darunter Heise, Golem oder PCGH.
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.909
9.241
Hier übrigens weitere Infos zum Thema lizengo. Hinterlässt schon einen gewissen Beigeschmack...

Kurz zusammengefasst handelt es sich um MAKs (Multiple Activation Key), die mehrfach (teils hunderte Male) aktiviert werden können. Wenn das jemand missbraucht kann er also mit einer Lizenz deutlich mehr als einen Rechner aktivieren. Die MAKs werden auch an mehr als einen Käufer verschickt...
Das hatte @xupack geschrieben🤷🏼‍♂️
 

udtojan95

Stammgast II
Sep 29, 2019
314
185
Ich denke es ist auch etwas Angstmacherei seitens Microsoft. Man will für Verunsicherung sorgen.
Ob da wirklich gerichtlich, konsequent dagegen vorgegangen wird steht ja noch in den Sternen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.248
6.634
Habe ehrlich gesagt noch nie so ganz verstanden, warum man sich den Key für 40€ bei Lizengo holen sollte.
Früher wurde doch auch immer in den Videos MMOGA beworben und das als 100% legal und mit Originalen-Windows 10 Keys.
Wenn es doch genauso legal ist, warum sollen dann die Zuschauer plötzlich ~20-25€ mehr ausgeben, obwohl sie letztendlich genau das Gleiche erhalten?
War schon immer etwas widersprüchlich^^
 
Zuletzt bearbeitet:

techam

Stammgast I
Jun 18, 2019
111
93
Verstehe das Problem nicht, Lizengo ist ein deutscher Händler und hat sich entsprechend an geltendes EU-Kundenrecht zu halten. Wenn die Lizenz gesperrt wird, dann einfach Geld zurückverlangen, mit dem Kauf hat man Anspruch darauf.
Auch wurde das Geschäftskonzept von Lizengo schon Richterlich überprüft und entschieden, dass gebrauchte Lizenzen verkauft werden dürfen.

Die Sache mit den Lizenzen die von sonstwo kommen sollen ist natürlich noch ein anderes Thema, Lizengo wird jedoch wohl belegen können woher die Lizenzen erworben wurden. Für Lizengo sicherlich ein Risiko, für den Endkunden kaum.

Ist ne klassische Taktig im Corporate Marketing, die Kundschaft der Konkurenz durch Klagen zu verunsichern.

Toyota finanziert zu diesem Zweck die deutsche Umwelthilfe.

MfG Christian
 

lizengo

Neuling
Geprüfter Händler
Jul 9, 2019
7
25
In meinen Augen Handelt es sich hier in erster Linie um Gerüchte, ob da wirklich was bei herum kommt oder ob es wie die letzten angeblichen Reibereien zwischen Microsoft und Lizengo im Sande verläuft muss sich erst mal zeigen.

Hallo an alle,
wir haben keine Klage vorliegen. Wir verstehen aber, dass die Artikel den ein oder anderen verunsichern könnten. Daher haben wir auf unserer Website auch ein Statement abgegeben: www.lizengo.de/legal
Liebe Grüße und ein schönes langes Wochenende an alle! :)
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.248
6.634
Dann auch mal hier das Gleiche.

Das ist ja alles schön und toll, aber woher bezieht ihr eure Keys denn wirklich?
Was rechtfertigt euren Preis von 40€ gegenüber anderen Anbietern, die OEM-Keys deutlich günstiger anbieten?
Außerdem sieht Microsoft das ja auch etwas anders als hier dargestellt:

Mehrere Überprüfung ergaben, dass es sich hier teilweise eben, um OEM-Lizenzen handelt oder teilweise sogar Volumenlizenzen.
Warum findet man von euch dazu kein klares Statement?

Ich sehe absolut keinen Grund, warum man den Key bei euch kaufen sollte, wenn man diesen doch ebenso für 15€ aus vermutlich ähnlichen / gleichen Quellen bekommen kann. Letztendlich macht ihr vermutlich einfach nur einen Riesengewinn an den Keys, wohingegen andere Anbieter deutlich weniger Profit machen.

Lasse mich aber gerne eines besseres Belehren und vielleicht könnt ihr ja ganz klar die Vorteile von Lizengo mal den Mitgliedern hier erläutern.
Die Googlebewertungen sprechen ja auch nicht gerade für euch. Wenn es doch alles komplett saubere Keys sind, warum gibt es auch bei euch so oft Probleme diese zu aktivieren?


/edit:
War ja hier auch z.B. ein super tolles Werbevideo. "Unsere Kunden erwerben bei Lizengo neue, legale und originale Produktschlüssel."
Ist ja offensichtlich nicht der Fall, wie mehrere Überprüfungen ergeben haben und das aus verschiedenen Quellen. Sind das also alles nur Verschwörungen gegen Lizengo oder irgendwelche Werbepartner oder ist da tatsächlich was dran und wird man zu der Herkunft auch klipp und klar mal Stellung beziehen?


 
Zuletzt bearbeitet:
Mai 11, 2019
1.288
4.651
Hallo an alle,
wir haben keine Klage vorliegen. Wir verstehen aber, dass die Artikel den ein oder anderen verunsichern könnten. Daher haben wir auf unserer Website auch ein Statement abgegeben: www.lizengo.de/legal
Liebe Grüße und ein schönes langes Wochenende an alle! :)

Danke für das kurze Statement. Dennoch hoffe ich, das an dem Gerücht nichts weiteres dran ist. Und falls doch, wer weiss auch immer wie die Umstände zusammenlaufen, das ihr den Kunden gegenüber fair bleibt und ihnen helfen tut.

Denn ein weiteres "Niemand hat die Absicht, hier eine...", darauf habe ich wenig lust.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

DerDosenöffner

Stammgast III
Feb 23, 2019
822
750
Das Tool PID stammt selbst von Microsoft und ist somit nicht Unabhängig. Das wäre wie wenn ich sagen würde: Herr macxx Sie benutzen illegaler weise meinen Steam Account samt Keys das dürfen Sie nicht den mein Tool hat gesagt die Keys stammen alle aus Bangladesch.
Das kann ja sein, aber was spielt das für eine Rolle in wie weit etwas unabhängig ist?
Wenn ich ins Bauhaus gehe und mir im Holzzuschnitt eine Dachlatte auf einen Meter zuschneiden lasse. Die daraufhin mit meinem eigenen Maßband nachmesse, die dann 99 cm hat und ich mich bei der Marktleitung beschwere. Dann bin ich trotzdem im Recht und bekomme auch Recht, obwohl weder Maßband noch Messender unabhängig waren. Der PID ist ein Werkzeug und vor Gericht kann man dann ja nochmal mit einem unabhängigen Maßband "nachmessen".
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.765
5.063
Das kann ja sein, aber was spielt das für eine Rolle in wie weit etwas unabhängig ist?
Wenn ich ins Bauhaus gehe und mir im Holzzuschnitt eine Dachlatte auf einen Meter zuschneiden lasse. Die daraufhin mit meinem eigenen Maßband nachmesse, die dann 99 cm hat und ich mich bei der Marktleitung beschwere. Dann bin ich trotzdem im Recht und bekomme auch Recht, obwohl weder Maßband noch Messender unabhängig waren. Der PID ist ein Werkzeug und vor Gericht kann man dann ja nochmal mit einem unabhängigen Maßband "nachmessen".
Das PID ist aber eine Ressource die Nur MS hat und daher nach Lust und Laune manipulieren kann. Das Maßband ist für alle zugänglich.
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.316
6.048
Das kann ja sein, aber was spielt das für eine Rolle in wie weit etwas unabhängig ist?
Wenn ich ins Bauhaus gehe und mir im Holzzuschnitt eine Dachlatte auf einen Meter zuschneiden lasse. Die daraufhin mit meinem eigenen Maßband nachmesse, die dann 99 cm hat und ich mich bei der Marktleitung beschwere. Dann bin ich trotzdem im Recht und bekomme auch Recht, obwohl weder Maßband noch Messender unabhängig waren. Der PID ist ein Werkzeug und vor Gericht kann man dann ja nochmal mit einem unabhängigen Maßband "nachmessen".

Das Beispiel von dir ist zwar kompletter Nonsens ich versuch es aber mal zu erklären das du es verstehst und das anhand deines Beispiels.

Du gehst ins Bauhaus da wird dir ein Holzbrett auf 100cm zu geschnitten. Du bist nun der Meinung das dies keine 100cm sind und willst Nachmessen. Das Einzige Maßband was du aber jemals bekommen wirst ist das was dir das Bauhaus in die Hand gibt. Alle anderen sind vom Bauhaus als nicht genormt eingestuft worden und somit faktisch immer Falsch.

Nun zu diesem Satz:
Der PID ist ein Werkzeug und vor Gericht kann man dann ja nochmal mit einem unabhängigen Maßband "nachmessen".

Der PID ist ein Werkzeug von Microsoft PUNKT Ein Unabhängiges Maßband (andere Prüftool) was wie das Microsoft PID Funktionieren würde gibt es nicht. Somit bist du auf die Glaubwürdigkeit des Maßbandes von Microsoft ausgeliefert auch wenn du der Meinung bist das das was Microsoft dir verkauft kein 1m sondern nur 80cm sind.

Gegenprüfen kannst es ja nicht.
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.316
6.048
Und dann mit einer Liste der für den chinesischen Markt gedachten Lizenzen vor Gericht erscheinen.

Ok anders dann noch ein Beispiel ich bin Microsoft und verkaufe an eine Organisation in Deutschland Keys.

Diese Organisation verkauft nun die Keys an einen anderen Händler in Belgien (Beispiel) weiter und nun kaufst du die Keys und bringst die in den Aldi.

Jetzt komm ich kauf mir in 10 verschiedenen Aldis jeweils einen Key und behaupte die Keys wären NIEMALS für den Deutschen Markt bestimmt gewesen da ich sie an einen Chinesen verkauft habe. Nachweisen ob meine Aussage stimmt kann nur ich sonnst niemand.

Na wird es langsam Hell in der Stube?