mein pc

Soulminer81

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 8, 2019
31
5
Hallo ich habe mir ein "gaming" pc konfiguriert da dies mein erster selbst bau pc ist wollte ich fragen ob alles passt oder noch was fehlt oder etwas nicht passt ,oder etwas nicht kompatible ist oder schlecht ist. ich habe noch eine 480 gb ssd zuhause

 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.248
6.634
Der i5-8400 ergibt natürlich überhaupt gar keinen Sinn, da ein i5-9400f 44€ günstiger ist.
Im gleichen Preisbereich ist der Ryzen 5 3600 sowieso die bessere Wahl und ich würde an deiner Stelle hier überhaupt nicht auf Intel setzen.
Und in dem Preisbereich eribgt eine CPU in der Preiskategorie auch wieder keinen Sinn, da du das Geld lieber in eine stärkere GPU investieren kannst.

Der RAM ist langsam und hat furchtbare Timings. Besserer RAM kostet genauso viel.

Kauf dir lieber gleich für ein paar Euro mehr ein richtig gutes Netzteil, wie das Pure Power 11 500. Ist ne schlechte Entscheidung hier 17€ zu sparen, alleine aufgrund der Effizienz des Netzteil.

Ich würde dir empfehlen die 700€ Konfiguration auf der Seite hier anzuschauen.
Damit wirst du definitiv besser fahren und kannst dann natürlich noch einzelne Sachen, wie Gehäuse, nach deinem Geschmack ändern und natürlich die SSD rausnehmen.