Meinung zu Pc- building Simulator?

ShynDeath

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 19, 2019
180
72
Ich darf mir Pc‘s leider nicht selbst zusammenbauen, außerdem habe ich nicht das Geld dafür jeden Tag nen neuen Pc zu bauen.?
 

Lycyro

VIP
Apr 13, 2019
1.138
314
Ich darf mir Pc‘s leider nicht selbst zusammenbauen, außerdem habe ich nicht das Geld dafür jeden Tag nen neuen Pc zu bauen.?
also irgendwie ist das mit dürfen oder nicht echt seltsam bei dir damit kann man Geld sparen und ein paar schrauben mit einem Schraubendreher rein zu drehen und Kabel anstecken ich weiß ja nicht wo da das Problem ist

und du musst ja nich jedentag einen PC zusammenbauen aber ich bastle immer sehr gerne an meinem PC herum der macht mir immernoch am meisten Spaß
 

ShynDeath

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 19, 2019
180
72
Mein Vater erlaubt mir es nicht er sagt immer, wenn etwas schief läuft habe ich keinen der mir helfen kann. :c
 

Lycyro

VIP
Apr 13, 2019
1.138
314
Hier im Hardware Forum sind viel Leute (mich eingeschlossen) die schon sehr viel erfahrung gesammelt haben ich will auch hier im Forum erfahrungen sammeln über Fehler damit ich die besser Lösen kann wenn die mal bei mir irgendwo auftreten sollten aber ich sag dir eins bei deinem Eigenen Pc weißt du fast immer wo ungefär dein Fehler liegt
 

Lycyro

VIP
Apr 13, 2019
1.138
314
Ja eben aber das sieht mein Vater nicht ein.
Also du meinst das er dir nich zutraut Schrauben reinzuschrauben autsch irgendwie tut das schon weh wie soll man da erfahrungen sammeln aber eine Steckdose darfst du schon anstecken oder ?

Mein Freund (11 Jahre) hat schon seinen 1600€ PC mit meiner Hilfe zusammengabaut hat zwar 4h gedauert aber am schluss ging er Bis auf das BIOS das musste ich machen weil ich einen Ryzen 1000 gehabt habe und er einen 2000
 

Darkside

Mitglied
Aug 21, 2019
15
9
Also ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, habe schon einige schöne Speilstunden mit dem PC Building Simulator gehabt und werde definitiv noch weiter zocken wenn es die Zeit zu lässt.

Zu dem Thema mit dem selbst zusammenbauen: Als ich Ü18 war habe ich einfach alles bestellt und mittels Hilfe vom Internet meinen PC selbst zusammengebaut, mein Vater war auch dagegen ist jedoch nun immer noch stolz auf mich, da alles einwandfrei läuft. Vielleicht könntest du deinem Vater auch Tutorials zeigen wie PCs zusammengebaut werden, damit er sich selbst ein Bild davon machen kann und einsieht, dass es nicht so schwierig ist wenn man etwas aufpasst.
 

Lycyro

VIP
Apr 13, 2019
1.138
314
Also ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, habe schon einige schöne Speilstunden mit dem PC Building Simulator gehabt und werde definitiv noch weiter zocken wenn es die Zeit zu lässt.

Zu dem Thema mit dem selbst zusammenbauen: Als ich Ü18 war habe ich einfach alles bestellt und mittels Hilfe vom Internet meinen PC selbst zusammengebaut, mein Vater war auch dagegen ist jedoch nun immer noch stolz auf mich, da alles einwandfrei läuft. Vielleicht könntest du deinem Vater auch Tutorials zeigen wie PCs zusammengebaut werden, damit er sich selbst ein Bild davon machen kann und einsieht, dass es nicht so schwierig ist wenn man etwas aufpasst.
Ich hab mal 6 Pins bei meinem 1700 verbogen und sie wieder hin gebogen Funktioniert immer noch Spitze
 

ShynDeath

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 19, 2019
180
72
Ich versuche ihn mal zu überreden aber selbst meine Mutter traut mir es nicht zu. :(
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.316
6.045
Achja die Zeiten Heute müssen schon schwer sein wenn der eigene Vater einen heute nicht einmal einfachste Handwerkliche Grundkenntnisse zutraut.

Da waren die 90er doch schön als der eigene Vater das PC bauen von Studenten gelernt hat und ich selbst meinen 2. PC dann selbst zusammen bauen musste (weil mein Vater wollte das ich das selber bringen muss).
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

ShynDeath

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 19, 2019
180
72
Achja die Zeiten Heute müssen schon schwer sein wenn der eigene Vater einen heute nicht einmal einfachste Handwerkliche Grundkenntnisse zutraut.

Da waren die 90er doch schön als der eigene Vater das PC bauen von Studenten gelernt hat und ich selbst meinen 2. PC dann selbst zusammen bauen musste (weil mein Vater wollte das ich das selber bringen muss).
Leider :confused:
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.318
957
Ich kann keine PC-Bastelarbeiten durchführen, daher war für mich das Tutorial und auch das Spiel selbst anfangs sehr lehrreich, da es doch sehr detailliert ist - zumindest für mich als Laien. Nach einiger Zeit wurde mir das Game sehr schnell langweilig - ich weiß nicht, wie es ist, wenn man das Spiel länger spielt, ob man dann vom Repatur-Dienst hin zu einem PC-Anbieter arbeiten kann (also Komplettsysteme zusammenstellen, anbieten, verkaufen...)

Wenn mir das jemand beantworten könnte, würd ich vielleicht wieder anfangen zu spielen. ;)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster