Hallo. Bin gerade dabei, mir einen PC für 1080p gaming zusammen zu stellen. Welche Grafikkarte für ein Budget von 500€ ?
Vielen Dank für die Antwort. Ich würde die Komponenten von der 500€ PC Empfehlung von hardwaredealz verwenden. Jedoch ist die Grafikkarte teurer geworden und mich würde interessieren, ob nicht auch eine etwas günstigere ausreicht. Ich würde gerne die Spiele CS Go, COD und Apex Legends auf mittleren bis hohen Settings spielen. RayTracing ist für mich nicht wichtig.Servus.
Es wäre gut wenn du einmal dein restliches Setup teilst und sagst welche Spiele du auf welchen Grafikeinstellungen spielen möchtest.
Ggfs. benötigst du nämlich garnicht die vollen 500€ oder hättest sogar ein GPU-Bottleneck falls der Rest der Hardware nicht mitspielt.
Außerdem wäre wichtig zu wissen - ist RayTracing für dich interessant oder eher uninteressant?
Viele Grüße
Ja, genau den PC meine ich. Es soll erstmal nur ein Übergangssystem sein, ich will später die CPU, GPU, RAM, ... mit der Zeit aufrüsten.RayTracing ist sowieso in dem Budge Nicht Empfehlenswert
zwar machbar aber wer will schon mit 20 bis 40 FPS rumgurken
Meinst du diesen PC ?
![]()
Bester 500€ Gaming PC - 2025 | HardwareDealz
Bester 500 Euro Gaming PC 2025. Günstig kaufen & Test. Gaming PC bis 500 € zusammenstellen! ✅ Immer aktuell!www.hardwaredealz.com
Bezieht sich das Budget von 500.- auf den gesamten PC, oder aber inkl. Grafikkarte?Hallo. Bin gerade dabei, mir einen PC für 1080p gaming zusammen zu stellen. Welche Grafikkarte für ein Budget von 500€ ?
was heißt ein Bisschen mehr ?500-700€ bezieht sich auf den ganzen PC. Aber es können auch etwas mehr sein.
Ich will den selbst bauen. Ein bisschen mehr heißt so ca. 100-200€. Ich meinte, wo ich das beste Preis-Leistungs Verhältnis kriege.Also Die Graka bei dem 500 Euro PC Kostet doch 169 Euro
detected
www.notebooksbilliger.de
was heißt ein Bisschen mehr ?
Willst du den Selbst bauen ?
wenn du sagst 700 Euro dann kann man sicher auch eine Bessere Graka nehmen![]()
500-700€ bezieht sich auf den ganzen PC. Aber es können auch etwas mehr sein.
Ich will den selbst bauen. Ein bisschen mehr heißt so ca. 100-200€. Ich meinte, wo ich das beste Preis-Leistungs Verhältnis kriege.
Meinst du, was für eine Grafikkarte?
Ich warte wahrscheinlich bis Black Fraday, weil der PC jetzt noch nicht so dringend ist, und wahrscheinlich kaufe ich mir dann die 6700xtklar kein ding
was wirst du jetzt machen ?
Ich warte wahrscheinlich bis Black Fraday, weil der PC jetzt noch nicht so dringend ist, und wahrscheinlich kaufe ich mir dann die 6700xt