Grafikkartenkaufempfehlung

checkermecker4000

Stammgast II
Themen-Ersteller
Jan 5, 2023
260
16
Hallo. Bin gerade dabei, mir einen PC für 1080p gaming zusammen zu stellen. Welche Grafikkarte für ein Budget von 500€ ?

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.795
1.727
Servus.

Es wäre gut wenn du einmal dein restliches Setup teilst und sagst welche Spiele du auf welchen Grafikeinstellungen spielen möchtest.

Ggfs. benötigst du nämlich garnicht die vollen 500€ oder hättest sogar ein GPU-Bottleneck falls der Rest der Hardware nicht mitspielt.

Außerdem wäre wichtig zu wissen - ist RayTracing für dich interessant oder eher uninteressant?

Viele Grüße

checkermecker4000

Stammgast II
Themen-Ersteller
Jan 5, 2023
260
16
Servus.

Es wäre gut wenn du einmal dein restliches Setup teilst und sagst welche Spiele du auf welchen Grafikeinstellungen spielen möchtest.

Ggfs. benötigst du nämlich garnicht die vollen 500€ oder hättest sogar ein GPU-Bottleneck falls der Rest der Hardware nicht mitspielt.

Außerdem wäre wichtig zu wissen - ist RayTracing für dich interessant oder eher uninteressant?

Viele Grüße
Vielen Dank für die Antwort. Ich würde die Komponenten von der 500€ PC Empfehlung von hardwaredealz verwenden. Jedoch ist die Grafikkarte teurer geworden und mich würde interessieren, ob nicht auch eine etwas günstigere ausreicht. Ich würde gerne die Spiele CS Go, COD und Apex Legends auf mittleren bis hohen Settings spielen. RayTracing ist für mich nicht wichtig.
Viele Grüße

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.792
529
RayTracing ist sowieso in dem Budge Nicht Empfehlenswert

zwar machbar aber wer will schon mit 20 bis 40 FPS rumgurken :D

Meinst du diesen PC ?

checkermecker4000

Stammgast II
Themen-Ersteller
Jan 5, 2023
260
16
RayTracing ist sowieso in dem Budge Nicht Empfehlenswert

zwar machbar aber wer will schon mit 20 bis 40 FPS rumgurken :D

Meinst du diesen PC ?
Ja, genau den PC meine ich. Es soll erstmal nur ein Übergangssystem sein, ich will später die CPU, GPU, RAM, ... mit der Zeit aufrüsten.

checkermecker4000

Stammgast II
Themen-Ersteller
Jan 5, 2023
260
16
Also Die Graka bei dem 500 Euro PC Kostet doch 169 Euro

was heißt ein Bisschen mehr ?

Willst du den Selbst bauen ?

wenn du sagst 700 Euro dann kann man sicher auch eine Bessere Graka nehmen ;)
Ich will den selbst bauen. Ein bisschen mehr heißt so ca. 100-200€. Ich meinte, wo ich das beste Preis-Leistungs Verhältnis kriege.

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.792
529

ich würde den hier nehmen , wobei ich, die Graka gegen eine 6700xt austauschen würde

und halt ein Gehäuse was dir zusagt

ansonsten kann ich dir auch was zusammen schustern

• Gefällt mir!
Reactions: Schakara

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.792
529
500-700€ bezieht sich auf den ganzen PC. Aber es können auch etwas mehr sein.
Ich will den selbst bauen. Ein bisschen mehr heißt so ca. 100-200€. Ich meinte, wo ich das beste Preis-Leistungs Verhältnis kriege.

Meinst du, was für eine Grafikkarte?

Was willst du den jetzt für den PC ausgeben?
Du verwirrst mich hier ziemlich.

Willst du jetzt 500 oder 700 oder 900 Ausgeben ? Entscheid dich mal :D

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.795
1.727
Ich warte wahrscheinlich bis Black Fraday, weil der PC jetzt noch nicht so dringend ist, und wahrscheinlich kaufe ich mir dann die 6700xt

Würde dir eher empfehlen die Komponenten einfach im Auge zu behalten Bsp auf Idealo oder Geizhals ... Meist werden die Sachen bei Black Friday einfach nur 1-2 Monate vorher deutlich teurer gemacht, damit es danach so wirkt als ob sie drastisch reduziert wären. Gibt natürlich Ausnahmen. Aber ist viel besser zum vergleichen. Falls du Schnäppchen entdeckst würd ich zuschlagen.